Welche Schwimmhilfen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mel230877 28.03.10 - 11:59 Uhr

Hallo

Wir fliegen bald in die Sonne und wir brauchen noch Schwimmhilfen.
Welche könnt Ihr empfehlen?
Worauf muss ich beim Kauf achten?

Ich höre immer von den Kraulquappen. Kann Ich die nur im Internet kaufen?

lg mel

Beitrag von juhuuu77 28.03.10 - 12:03 Uhr

Hallo,

also wir haben die Kraulquappen und die sind echt spitze. Haben auch gleich die roten für Fortgeschrittene gekauft (da war unsere Maus 9 Monate) und sie schwimmt seitdem alleine durchs Becken#cool
Wir haben sie damals in dem Krankenhaus wo unser Babyschwimmkurs statt fand gekauft...aber ich glaube sonst gibt es die echt nur im Netz.

LG,
Susa mit Wasserratte Amelie (jetzt 2,5)

Beitrag von mel230877 28.03.10 - 12:13 Uhr

Hallo

Danke für Deine Antwort.Mein Sohn ist jetzt auch 2 1/2 welche müsste Ich denn dann kaufen. Die grün-gelben?

Beitrag von juhuuu77 28.03.10 - 12:17 Uhr

Hm...also ich würd in dem Alter gleich mit den roten anfangen. Es dauert nicht lange und er hat es raus. Die Grüngelben hat unsere im Babyschwimmen vielleicht 3 mal angehabt und ist dann gleich auf die anderen umgestiegen. Und sie war erst 9 Monate...also ich denke die grünen rentieren sich nicht mehr.

Beitrag von babylove05 28.03.10 - 12:29 Uhr

Hallo
wir haben die delphin Schwimmscheiben... Ich find sie super toll , da sie sich so einfach an und ausziehen lassen.... einziger nacht teil sie nehmen viel platz in der Schwimmtasche weg ( am besten Scheiben auseinander nehmen und einzelnd unten auf den Boden der Tasche legen......

Aber kein Aufbalsen mehr und muehsammes hoch ziehen ....

Ansont haben wir ganz am anfang http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.swimhorsy.com/polski/images_swimhorsy/swimhorsy_index_baby.jpg&imgrefurl=http://www.swimhorsy.com/polski/index.html&usg=__dTwolKHf6vKpxLeDpzLK_Snzgys=&h=283&w=400&sz=34&hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=oBut_rxC0XBh1M:&tbnh=88&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dswimhorsy%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1R2ADFA_enDE347%26tbs%3Disch:1

benutzen den auch ab und an nochmal

Im Platschbecken hat Darian keine Schwimmfluegel an

lg Martina

Beitrag von buwi 28.03.10 - 14:06 Uhr

Hallo,

wir haben uns die Delphin-Schwimmscheiben geholt. Unser Sohn kommt super damit zurecht. Sie wurden uns im Babyschwimmkurs empfohlen!

Viel Spaß in der Sonne ;-)

buwi

Beitrag von marathoni 28.03.10 - 20:12 Uhr

swimfin !!!!!