wo bekomme ich Infos bzgl Trennung? Bzgl Unterhalt etc

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von anja-g 28.03.10 - 12:24 Uhr

Hallo!

Ich möchte mich von meinem Mann trennen. Es geht einfach nicht mehr. Ich habe jetzt lange genug gekämpft, aber ich kann nicht mehr.

Wo bekomme ich Infos bzgl der Finanzen? Wir haben 2 kleine Kinder und ich arbeite im Moment nur 1 Nachmittag die Woche. Ich bewerbe mich schon länger auf eine Teilzeitstelle, aber bisher leider ohne Erfolg.

Von den 170 Euro im Monat + Kindergeld kann ich ja nicht leben mit den beiden Kids....

Informiert mich das Jugendamt was mein Mann im Falle der Trennung an Unterhalt zu zahlen hat? Oder welche Stelle ist dafür zuständig?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Anja

Beitrag von bruchetta 28.03.10 - 13:05 Uhr

Äh... das macht doch ein Anwalt.