Bei Senkwehen öfter auf Toilette?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xanadoo 28.03.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

ich hatte eine schlaflose Nacht, ich mußte alle 1 bis 2 Stunden Pipi...bin total gerädert #schwitz
Dafür find ich, dass mein Bauch etwas tiefer hängt. Kann das miteinander zu tun haben?

LG, Katharina 33.SSW

Beitrag von weekendlover 28.03.10 - 15:15 Uhr

Hallo,

ich finde 33. Woche zwar noch etwas früh für Senkwehen, aber es gibt ja nix, was es nicht gibt. Bei mir wars in der 37. Woche so wie Du es beschreibst. Ein paar mal heftiges Ziehen, vor allem nachts, dann war der Bauch irgendwie anders, und seitdem kann ich wieder essen wie ein Weltmeister, muss dafür aber verdammt oft zur Toilette. FA-Diagnose hat das bestätigt, denn seitdem ist der Kopf auch fest im Becken...

Grüße, w.