Frage wegen Umzug...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen20082 28.03.10 - 12:33 Uhr

Hallo ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag...

Also wir haben vorgestern unseren neuen Mietvertrag unterschrieben und wollen Morgen mit der Renovierung anfangen....Ich bin jetzt in der 7.Ssw kann ich da ein bisschen mithelfen beim streichen oder sollte ich lieber de Finger davon lassen???

lg #sternchen20082

Beitrag von saskia33 28.03.10 - 12:37 Uhr

Wenn du dich gut fühlst dürfte das kein problem sein!

Ich hab damals in der 20 SSW das Kinderzimmer gestrichen #schwitz ;-)

lg sas

Beitrag von babe2006 28.03.10 - 12:38 Uhr

Hallöchen,

natürlich kannst du mithelfen... aber nichts schweres Tragen und nich tüberanstrengen...

sind auch erst vor 2 Monaten umgezogen, war da auch noch gaaaanz am Anfang ;)

mir hat es nicht geschadet... bissl was wie streichen, Brotzeit machen usw... geht immer ;)

lg

Beitrag von sternchen20082 28.03.10 - 12:44 Uhr

danke für eure antworten entlich mal welche auf meiner seite...ich darf mir nur die ganze zeit anhöhren nein sder geruch der farbe is schädlich fürs baby und und und...

lg #sternchen20082

Beitrag von jekyll 28.03.10 - 12:47 Uhr

hi,
also ich hab in der ersten ss noch bis zum vierten monat normal sport gemacht. grad in der zeit ist ja alles noch viel einfacher. wir sind vor drei wochen umgezogen. da war ich in der 35 ssw. arg viel getragen hab ich zwar nicht mehr aber so gut wie die ganze wohnung alleine eingeräumt, weil mein mann kein frei hatte.....von daher...

außerdem hab ich einen sohn, der 18kg wiegt. den muss ich ab und an auch mal heben...

mach dir keinen stress, mach das wie du dich fühlst...
lg

Beitrag von berry26 28.03.10 - 12:51 Uhr

Hi,

in der 7. SSW macht das Streichen normalerweise rein gar nichts. Solange dein FA nichts von schonen sagt ist das in Ordnung. Dein Körper meldet dir ja wenn es zuviel wird und darauf solltest du hören. Wegen den Dämpfen musst du dir keine Gedanken machen. Die sind bei Wandfarbe unbedenklich. Du wirst ja nichts lackieren und selbst da sind die meisten Farben mittlerweile lösungsmittelfrei.

Beitrag von .sonny. 28.03.10 - 13:45 Uhr

hey sternchen

ich bin letztes woen umgezogen
mir hat es nicht geschdadet

lg sonny 35.ssw