3 impfung genauso stark wie die ersten beiden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dina25 28.03.10 - 12:37 Uhr

Hallo zusammen,

Meine frage steht ja schon oben.
Die ersten beiden impfungen hat meine Maus super vertragen.
Jetzt wollte ich mal wissen ob alle 3 impfungen gleich stark sind.
Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.
Vielen Dank!!

Lg Nadine

http://www.leamarie09.de

Beitrag von schwilis1 28.03.10 - 12:40 Uhr

Versteh die Frage nicht? Es ist immer der selben Cocktail der da gespritzt wird. ausser du lässt einmal ne 5fach dann ne 3 fach und wieder ne 7 fach impfen... aber das wird der KiA wohl kaum mitmachen.

Beitrag von dina25 28.03.10 - 12:42 Uhr

Man hat mir erzählt das die erste impfung stark ist, und das die nächsten beiden schwächer sind weil es dann nur auffrischungen sind.
Deswegen hab ich gefragt.
Wollte wissen ob das stimmt.

Beitrag von die.caro 28.03.10 - 21:44 Uhr

Klar ist das der gleiche Cocktail, aber die Immunreaktion kann variieren. Einige Kinder haben keine Probleme mit der 3. Impfung, bei anderen ist die Reaktion heftiger, weil das Immunsystem den Impfstoff erkennt und darauf reagiert. Mein Sohn hat die ersten beiden Impfungen bis auf etwas Unwohlsein relativ gut vertragen, aber nach der letzten Impfung hatte er zwei Tage lang bis zu 39,4°C Fieber und war ganz schlapp. Ist also individuall verschieden.