Eure Meinung zu Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von carlota 28.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo ihr lieben,

Wie findet ihr unseren Mädchennamen

Tabea Felicitas?

Felicitas ist nur stummer Begleiter. Ist Tabea zu häufig?
Passt er zu den Brüdernamen Linus Und Justus?

Danke

Carlota mit Linus und Justus

Beitrag von jujo79 28.03.10 - 13:12 Uhr

Hallo!
Ich finde Felicitas ja viel schöner, Tabea ist nicht so mein Fall. Aber er passt so ganz ok zu Linus und Justus.
Grüße JUJO

Beitrag von carlota 28.03.10 - 13:18 Uhr

Ich finde Felicitas am aller schönsten. Nur leider der Rest meiner Familie nicht.:-(

Beitrag von hedda.gabler 28.03.10 - 13:20 Uhr

Hallo.

TABEA ist nett und hört man auch immer wieder ... FELICITAS finde ich toll (würde ich also als ersten Namen nehmen) ... meine Kleine hast auch mit Zweitnamen so, nach ihrer Oma, allerdings mit Z.
Und ich finde, dass FELICITAS auch besser zu LINUS und JUSTUS passt.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von carlota 28.03.10 - 13:25 Uhr

Ich finde das ja auch. Tabea ist mir zu langweilig. Naja vielleicht kann ich meine Mann noch überreden Felicitas als Rufnamen zu nehmen.

Beitrag von mysterya 28.03.10 - 13:55 Uhr

Felicitas find ich gut ...Tabea ist mir ein bisschen zu hart... Ich meine klar es muss nicht gerade Mia oder Lilly sein aber Tabea...mm klingt so hart

für mich zumindest. Ich finde Rabea irgendwie besser oder Rhea.. Wär ja auch so in der Art?

Beitrag von honolulumieze 28.03.10 - 15:01 Uhr

Tabea passt gut zu den Jungennamen. In meiner Region total selten. Finde ich schön.

Beitrag von blaue-blume 28.03.10 - 20:09 Uhr

toller name, nicht so häufig und passt gut zu den anderen...


lg anna

Beitrag von haseundmaus 28.03.10 - 20:27 Uhr

Hallo!

Tabea ist schön! Und überhaupt nicht häufig, find ich, mir ist noch nie eine persönlich begegnet.
Felicitas allerdings find ich nicht schön. Mein Vater hatte ganz früher mal einen Skoda Felicia, irgendwie muss ich bei dem Namen eher an ein Auto denken als an ein kleines Mädchen. ;-)

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von mamajo 28.03.10 - 20:53 Uhr

Hallo carlota!

Felicitas ist wunderschön.

Tabea mag ich gar nicht... denke da immer an eine alte hässliche Hexe - keine Ahnung warum!?

Passt für mich auch nicht zu den Namen Deiner Jungs, aber das ist ja mal wieder reine Geschmacksache.

Felicitas hat auch eine sehr schöne Bedeutung!

LG und alles Gute, mamajo #blume