Wann heiratet ihr?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von zahnfeedd85 28.03.10 - 13:15 Uhr

Hallo Mädels,

wie schon oben geschrieben wollt ich wissen wann ihr eure Trauung habt. Wie heiraten am 20.8. um 8.45 Uhr (also das erste Paar im Standesamt) was macht man danach bis zum Kaffee, wenn alle Gäste dann da sind?! Hab so richtig keine Ahnung. LG yvi

Beitrag von woogie 28.03.10 - 13:23 Uhr

Hey,

wir heiraten am 8.7. um 12 Uhr als letztes Paar an diesem Tag im Standesamt. Haben es uns extra so ausgesucht, damit wir zum einen nicht in aller Früh aus dem Bett müssen, zum anderen, damit nicht so viel Leerlauf ist nach der Trauung.

Wir haben nun im Anschluss direkt ein Fotoshooting und fahren dann zum feiern.

LG Stephie

Beitrag von relex2205 28.03.10 - 13:33 Uhr

Guten Morgen Yvi,

wir heiraten am 16.04.2010.
Wir haben unsere standesamtliche Trauung um 10.30 Uhr und die kirchliche um 16.00 Uhr. Zum Standesamt geht nur der ganz enge Familienkreis wie Eltern und Geschwister mit. Danach gehen wir alle zu meiner Mama zum Kaffee und einen Mittagssnack (weil es bis zum Abend noch so lange ist). In dieser Zeit werde ich mit meiner Freundin (auch Trauzeugin) zum Frisuer inkl. Schinken und von da aus direkt zur Kirche. Nach der Kirche kommt die Fotografin. Während der Zeit wo Fotos gemacht werden gibt es für die geladenen Gäste einen Sektempfang und es werden Fotos für das Gästebuch (alles an der Kirche) gemacht. Wenn wir mit den Fotos fertig sind fahren wir alle gemeinsam von der Kirche zu der Lokation wo wir feiern werden... Ich hoffe das klappt alles.. Ist nicht mehr lange.

Wünsche Dir viel Spaß beim Planen :-)

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von metterlein 28.03.10 - 13:51 Uhr

hallo,

wir heiraten am 14.05.2010 um 11 uhr standesamtlich und um 12.30uhr kirchlich, danach gibts einen sektempfang vor der kirche und dann gehts zur kaffeetafel

ihr solltet euch irgendwas überlegen was ihr in der zeit macht bis zum kaffee, denn es ist eine sehr lange zeit und nicht das dann die leute "schlecht gelaunt" sind weils langweilig wird.

gibts n grund warum ihr so früh zum standesamt geht? evtl wäre ein späterer termin besser für die tagesplanung... hmm...

lg Metterlein

Beitrag von teufelchendani 28.03.10 - 14:00 Uhr

wir heiraten um 15h im standesamt. ich fand die zeit am besten. habe es so ausgesucht.

danach werden fotos gemacht und die fahrt zur kneipe, sektempfang und ich denke essen startet so gegen 18.30h. wenn wir alles hinter uns haben, schneiden wir die torte an und dann wird getanzt bis der arzt kommt.

grüßle dani

Beitrag von rosenduft84 28.03.10 - 14:03 Uhr

hallo wir heiraten am 7.5.10 um 11uhr als 2letztes paar in dem standesamt wir heiraten nur standesamtlich

Beitrag von mamiki2 28.03.10 - 14:17 Uhr

Hallo,

wir heiraten am 14.Mai um 10Uhr standesamtlich,nur wir zwei alleine mit unseren Jungs. Danach gehen wir essen und bereiten danach am Nachmittag noch weiter vor.

Am 15.Mai findet um 13Uhr die kirchliche Trauung samt Taufe von unserem Jüngsten statt mit anschliessender Feier mit Familien und Freunden,werden ca. um die 60 Leute sein.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von steffi2107 29.03.10 - 10:10 Uhr

Hi,

wir heiraten auch am 20.08., allerdings erst um 15 Uhr.
Danach gehts dann zur Feier über.

LG Steffi

Beitrag von karra005 30.03.10 - 09:07 Uhr

Wir heiraten am 07.05 um 11 Uhr standesamtlich in einer Zitadelle.
um 11:45Uhr gibt es eine einstündige Führung durch die Zitadelle. Um 14 Uhr dann die Feier. Dort wird als erstes der Hochzeitskuchen angeschnitten und 1 bis 2 h Später dann warmes und kaltes Buffet. Feier geht bis ca. 18/19 Uhr . Kommt drauf an wie die Stimmung ist, wie ich mich fühle(bin ja dann im 8.Monat schwanger). 2, 3 Tage vorher wird der Polterabend sein.

Beitrag von motte1986 30.03.10 - 11:47 Uhr

hallo!

bei mir ists schon rum...unfassbar...

wir haben am 11.7.09 um 13.30 geheiratet.

da mein dad verwaltungsbeamter ist, konnten wir die standesamtliche trauung schön groß machen (haben nicht kirchlich geheiratet) und waren so gegen halb drei aus dem standesamt raus. dann sind wir auf den friedhof zu schwiegerpapa und ein bekannter meiner eltern hat alle gäste fotographiert. als gruppe, einzeln, die familien zusammen, etc.

dann sind wir zum kaffeetrinken gefahren.

lg

Beitrag von majleen 30.03.10 - 13:26 Uhr

Hallo!

Wir haben auch so früh geheiratet. Allerdings ist das jetzt schon fast 2 Jahre her. Wir haben im Anschluß an die standesamtliche Trauung die Fotos machen lassen und sind dann zum Restaurant zum Sektempfang. Danach gabs langsam das Essen (War ja auch fast schon Mittag).

Liebe Grüße

Majleen

Beitrag von lil_devil 30.03.10 - 15:16 Uhr

wir haben am 26.3 2010 um 11.30 uhr geheiratet.
danach hatten wir am standesamt noch ein sekt empfang und fuhren (weil es ca.60 km entfernt war) direkt zum restaurant wo wir um 13 uhr ankamen.
bis alle gäste wieder versammelt waren verging noch eine weile, aber alle konnten sich schonmal was zu trinken bestellen.
mein mann eröffnete das büffee, bis 15 uhr dann gab es kuchen, zwischenzeitlich wanderte ich unter den gästen hin und her um mit jedem etwas zu reden.
um 17 uhr war bei uns der erste schlußstrich.
und sind alle um 17.30 nach hause ,da wir mit unseren freunden noch feiern gegangen sind bis 23 uhr.

Beitrag von zahnfeedd85 31.03.10 - 11:09 Uhr

Danke für eure vielen Antworten.
Leider war bei uns der Tag und ZEIT das einzigste was im August noch zu haben war. Also hatten wir zugesagt. Naja da haben wir vwenigstens was vom Tag. ;-)

So habe mit meinem Mann gerredet und wir werden danach Fotos machen lassen nach der Trauung und anschließend zur Location fahren und noch mit helfen.