Ab wann eine Hebamme suchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladykracher81 28.03.10 - 13:23 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin jetzt 10+5 und wollte mal fragen ab wann muß man sich eine Hebamme suchen. Bei meiner Tochter hatte ich keine aber in dieser Schwangerschaft möchte ich das schon machen.

Beitrag von babylove05 28.03.10 - 13:27 Uhr

Hallo

hatte in der ersten ss ab der 9ssw eine... leide diesmal nicht , werd mir also erst eine Nachsorge Hebamme suchen , liegt aber daran das ich umgezogen bin und und und .....

Und hab sozusagen nun die Familien Hebamme ... sie kommt ab April immer mal vorbei , aber so richtig eben erst als Nachsorge...

Meine Freundin geht z.b nur zur Hebamme ( bzw sie kommt zu ihr ) ausser fuer die 3 grossen screenings oder wenn es mal probleme gibt und die Hebi ihr ratet leiber mal es von FA abchecken zulassen .... ( wie blutungen die sie leider hatte )


lg Martina

Beitrag von jackywaldi 28.03.10 - 13:29 Uhr

Am besten jetzt schon...
Ich dachte auch das ich mir Zeit lassen kann, hab dann in der 14 SSW bei einer Hebi angerufen und sie sagte dann auch das ich fast schon zu spät wäre...Muss dazu sagen mein ET ist der 20.7 das fällt bei uns genau in die Sommerferien!!
Und sie sagte das da in diesem Zeitraum noch mehr Geburten geben wird...

LG
Hoffe konnte dir helfen und eine schöne ss wünsch ich dir

Beitrag von goejan 28.03.10 - 13:33 Uhr

also ich hab vor ca. 3 Wo meine Hebamme kontaktiert und das hat gereicht. Bin jetzt 7. Monat. Einbissle Zeit hast bestimmt noch! :-)

Beitrag von susannea 28.03.10 - 15:03 Uhr

DAs kommt darauf an, was sie leisten soll.

Für Beleghebammen wärst du hier z.B. schon fast zu spät.

Susanne