Schleimpfropf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muellerin 28.03.10 - 13:33 Uhr

Hmmm... kurz nachdem ich hier gefragt habe ob ich in der 38.SSW noch ins Kino gehen soll merke ich dass sich mein Schleimpfropf verabschiedet... Nicht viel (so ein 2,-Euro Klumpen, blutig) aber deutlich... Tja... und nu? Fühle mich sonst gut und fit. Wie sind denn die Zeit-Prognosen ab diesem Zeitpunt? Ich pack denn wenigstens mal meine Krankenhaustasche... :-)

Beitrag von bienchen807 28.03.10 - 13:39 Uhr

Hi!

Das ist ganz schwierig. Wenn der Schleimpfropf abgegangen ist, kann es wenige Stunden später losgehen oder aber man schleppt sich auch mal zwei Wochen ohne den noch durch die Gegend. Kliniktasche solltest Du wirklich packen, irgendwann bald wird es sicher losgehen.

LG und alles Gute
Christiane (deren SP erst während der Geburt abging)

Beitrag von cioccolato 28.03.10 - 13:53 Uhr

ich dachte auch immer es dauert nur noch so 1-2 tage nachdem der SP abgeht, aber meiner ging am Montag ab, und naja, ich kugel immernoch #cool

hab hier mal gelesen, dass es so 1-12 tage dauern kann...aber ein gutes zeichen ist es doch schonmal ;-)

lg ciocco ET+1#verliebt

Beitrag von karsten_janine 28.03.10 - 13:59 Uhr

Soooooooooo unterschiedlich!

Hab ihn Montag am Stück verloren und sitz immer noch hier ;-)

LG Janine ET-5

Beitrag von ninjap 28.03.10 - 14:16 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...2501920

Beitrag von ninjap 29.03.10 - 12:41 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=&pid=2501920

grad gemerkt, dass der link nicht geht. vielleicht jetzt?

Beitrag von ninjap 29.03.10 - 12:42 Uhr

ja :-D