Buggy?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von scoobidoo 28.03.10 - 14:02 Uhr

Hallo Zusammen...
Wir brauchen für Unsere Maus einen Buggy der TFK ist mir zu wuchtig für mal eben in die Stadt.
Ich finde den Hartan IX 1 super hat jemand con euch Erfahrungen mit dem Buggy gemacht oder könnt Ihr mir sogar einen anderen Empfehlen???
Sabrina und Leni

Beitrag von sternchen7778 28.03.10 - 21:07 Uhr

Hallo,

wir haben den ix1 seit letztem Sommer im Einsatz. Er ist direkter Nachfolger für unseren Teutonia Mistral. Wir nutzen ihn also für gemütliche Spaziergänge, nicht um ihn mal eben schnell ins Auto zu packen, im Geschäft fix rauszunehmen, danach wieder im Auto zu verstauen etc.

Für unsere Spaziergänge find' ich ihn super! Er lässt sich super schieben (auch einhändig), die Griffe lassen sich mehrfach verstellen (auch ein Mal in der Höhe), er hat eine verstellbare Federung. Die Sitzfläche lässt sich in mehreren Stufen zur Liegefläche umklappen, die Gurtführung ist top, er ist schön gepolstert. Was viele an ihm bemängeln, ist dass dieser Bügel vor dem Kind mit Stoff überzogen ist. Beim Peg Perego wäre der praktisch abwaschbar, da nur aus Plastik. Ich finde den Stoffüberzug toll, weil mein Kleiner sich da gerne drauf anlehnt und gemütlich die Welt anguckt. Wenn der Stoff nicht da wäre, wär's bestimmt ziemlich unbequem.

Wenn Du aber einen Buggy suchst, der viel ins Auto rein- und rausverladen wird, rate ich Dir ganz ehrlich vom ix1 ab. Er ist für einen Buggy verdammt schwer. Auch das Packmaß im Kofferraum ist nicht unerheblich. Und zum Zusammenklappen braucht man definitiv beide Hände. Als kleinen Autobuggy haben wir den hier:
http://toys.kettler.net/spiel-kind/herlag/produktdetails/katalog/114/buggys/city-buggy-de-luxe.html
Für kurze Wege find' ich den wirklich super! Und mit 99 € um einiges günstiger wie der ix1.

Vielleicht konnte ich Dir ja ein bißchen weiterhelfen.

Achso, noch ein Tipp: Die letzte Zeit wurden hier unzählige Postings zu Buggys geschrieben. Such' mal ein bißchen in der Forumsuche, da findest Du rund um ix1, Peg Perego etc. einige Meinungen!

LG, Sandra.