erste SS-Anzeichen????

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von byina 28.03.10 - 14:04 Uhr

Hallo

Kurz vorweg, hatte am 21.03.10 GV und mein Eisprung war am 22.03.10. Uns ist das Kondom gerissen, da mein Freund es schnell bemerkte hatten wir irgendwie glück.
Meine Mens soll am 6.04.10 kommen, regelmässiger Zyklus von 29 Tagen.
Naja da man hört das es Lusttropfen Kinder gibt, macht es mir schon Panik. Denn noch wollen wir keine Kinder und habe zum 1.06.10 ein Arbeitsvertrag unterschrieben.

Jetzt zu den Anzeichen, habe seit ca. 3 Tagen ein ziehen im Unterleib der irgendwie in alle richtungen zieht, so als ob ich meine Men bekomme, ab und an ist mir morgens kurz schlecht und schwindelig wird mir auch zwischendurch. Dazu röpse ich den ganzen Tag über, obwohl ich nur stilles Wasser trinke, selbst nach den essen bin ich am röpsen.
Und jetzt kommt das peinliche, habe derbe Blähungen #augen

Bilde ich mir das alles ein oder macht mein Körper mir gerade ein total heftigen streit? Diese Waterei macht mich auch ganz kirre langsam, versuche das alles zu verdrängen und mich abzulenken, aber zwischendurch kommt doch der Gedanke eventuell ein Lusttropfen abbekommen zuhaben.

Hat mal jemand diese Erfahrungen gehabt??

Beitrag von sissiland 28.03.10 - 14:49 Uhr

hallo byina,
stecke mitten in derselben situation. Doch habe schon den sst hinter mir. Die Symptome waren bei mir ähnlich, aber dazu kamen noch Schmerzen und ziehen in der Brust, dachte auch irgendetwas stimmt nicht. Habe es eine Weil lang beobachtet bis ich den sst gemacht habe und er positiv war ... jetzt weiß ich auch nicht weiter ... die Schwangerschaft war ungewollt und auch durch das abrutschen des kondoms entstanden. lg

Beitrag von byina 28.03.10 - 14:57 Uhr

Oh Gott du machst mir gerade garkein Mut :-(

Brust nee ab und an juckt die nur, mehr auch nicht, habe keine schmerzen beim berühren oder kein spannen.

Hab noch über 1 woche warterei vor mir, aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass man so früh was merkt #augen

Man sagt doch, dass man die erste zeit garnichts merkt

Beitrag von sissiland 28.03.10 - 15:35 Uhr

bei mir waren die Anzeichen sehr früh muss ich sagen, aber wenn du keine Schmerzen in der Brust hast, muss es viell. auch keine Schwangerschaft geben. Hol dir doch den Früherkennungstest, frag in der Apotheke nach. Ich hab es nicht gemacht, weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass es so sein könnte. Aber der könnte dir helfen beim warten ...

Beitrag von byina 28.03.10 - 15:42 Uhr

ja aber diese Frühtest kann man doch erst 4 tage vor der Mens machen, naja wenn´s danach geht müsste mein Ei noch auf wanderschaft sein #augen oder so und er würde eh negativ anzeigen

Beitrag von salida-del-sol 28.03.10 - 21:51 Uhr

Hallo, liebe Byina,
es gibt nichts grauseligeres als die Ungewissheit. Es gibt Frühtests, die kannst Du 19 Tage nach GV einsetzen.
Dass Du den Vertrag schon unterschrieben hast ist von Vorteil. Dies hieße Du könntest im Falle einer Schwangerschaft ganz normal anfangen. Und dann bald die Schwangerschaftsbescheinigung einreichen.Ab dem Moment bist Du während der Schwangerschaft und 4 Monate danach unkündbar. Lass mal wieder was von Dir hören, wenn Du mehr weißt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von byina 29.03.10 - 09:48 Uhr

Ja das schon, aber wie sieht das den aus?
Das ein 3-Schicht system da und irgendwie alles komisch momentan.

Meine Beste Freundin meinte schon zu mir, dass bei mir alles anders rum verläuft wie ich es mir gerade wünsche und plane im Leben.

Ich weiß echt nicht, ob mein Körper mir gerade ein derben streich spielt oder dass doch ein Lusttropfen raus kam.
Ist ja nicht so, dass wir uns keine Kinder wünschen, nur noch nicht jetzt. Haben gesagt erstmal die schönen seiten des Lebens geniessen und dann erst ein Kind machen. Mein Freund studiert noch im letzten Semester und der Zeitpunkt jetzt schwanger zu sein, wäre sehr unpassend.

Freue mich auch riesig auf den neuen Job, weil ich seit NOV 09 arbeitslos war :-(