Namensfrage!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von viki79 28.03.10 - 14:27 Uhr

Hallo!!!

Zuerst wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.

Nun zur meiner Frage:

Wie findet ihr die Namen

Zoe Adina (Mädchen) und

Lias Arian (Junge).

Danke für eure Antworten!!!

LG
Viki79

Beitrag von bienja 28.03.10 - 14:32 Uhr

hi

Zoè TOLL
Adina mag ich nicht!

Lias klingt nach Elias.... :-( nicht mein fall
Arian OK...

vlg Bienja #klee

Beitrag von axaline 28.03.10 - 14:51 Uhr

Die Tochter meiner Freundin heißt Zoey Collien . Find ich ganz chic. Adina gefällt mir nicht so.

Lias ist mein Wunsch-Name für useren Sohn, allerdings mag mein Mann den garnicht, daher fällt er für uns leider aus #schmoll
Adrian, naja, nicht so ganz mein Geschmack. Aber OK.

Gruß Janine

Beitrag von honolulumieze 28.03.10 - 14:57 Uhr

Zoe gefällt mir nicht. Außerdem könnten Oma, Uroma und Uropa sowas nie aussprechen... Lias ist schön. Adina ist mal was völlig anderes. Welche Bedeutung hat der Name?

Beitrag von viki79 28.03.10 - 18:03 Uhr

Hallo!!!

Hier die Bedeutung für Adina:

"die von Gott Geschmückte" (hebräisch) ODER "die edle / vornehme Kämpferin" bzw. "von edlem / vornehmem Wesen" (althochdt.)

"weich", "zart", "schlank" (hebräisch), "die Edle", übersetzt: "der Edelstein".

"fromm", "das Glück" (islamisch)

Habe den Namen nicht oft gehört, aber er gefällt mir schon seigt eh und je :)

LG
Viki79

Beitrag von viki79 28.03.10 - 18:05 Uhr

Habe ich bereits mit Oma geklärt, ihr gefällt der Name sehr gut :).

LG
Viki79

Beitrag von a.m.b.e.r 28.03.10 - 15:39 Uhr

Zoe: ok
Adina: nicht mein Fall

Lias: nicht mein Fall
Arian: ok

Beitrag von viki79 28.03.10 - 18:05 Uhr

Danke für eure Meinungen!!!

Beitrag von schneckerl_1 28.03.10 - 21:38 Uhr

Hallo,

mir gefallen alle 4 Namen nicht, habe alle (außer Zoe) noch nie gehört. Hab bei dem Jungennamen gelesen: Lisa Adrian :-)