Was habt ihr alles in die Zuckertüte

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sophie-marie04 28.03.10 - 14:46 Uhr

Hallo

Mich würde mal interessieren was ihr alles in die Zuckertüte von euren Kids getan habt?

Vielen Dank für die Antworten#danke

Beitrag von 3erclan 28.03.10 - 18:44 Uhr

Hallo

unten in die spitze eine Tüte Gummibärchen in Form von einer Schultüte mit Buchstaben und Zahlngummibärchen.Haargummi,...
Dann noch eien STreifenkarte,Ein Buch,Freundebuch,Kaugummi
Die meisten Sachen gab es seperat am Nachmittag als Geschenk.Dazu waren Lükkasten,Leuchtdreieick,Regenschirm passend zum Ranzen,Regenverdeck für den Ranzen,Neue Brotzeit box und eine Emilflasche

lg

Beitrag von baltrader 29.03.10 - 06:58 Uhr

In der Spitze hatten wir eine Turnhose (meine Tochter ist keine Gummitiere) von Esprit, also was, was sie außer der Reihe nicht bekommen hätte, dann gab es noch einen Wecker mit Pferden und jede Menge Schokolade.
Nach der Schule gab es von Oma und Opa noch die Turnhalle von Playmobil und die Patentante hat auch noch eine Sigg-Flasche geschenkt.
Mach die Tüte nicht zu schwer, unsere mußte sie den ganzen Vormittag hin- und herschleppen, erst zur Einschulungsfeier in der Turnhalle, dann zum Probeunterricht, dann in die Kirche und dann wieder nach Hause...
Stifte mußten wir vorher schon alle in der Schule abgeben (wir hatten eine Liste mit Materialien bekommen), sonst wären die auch mit in die Tüte gewandert.

Viel Spaß beim Packen.

Lg,

Mimi

Beitrag von schwangeramos 29.03.10 - 12:41 Uhr

Zum Stopfen und um die Schultüte schneller voll zu bekommen ;-) haben wir bei meinem Sohn ein Trikot für den Sportunterricht, bei meiner Tochter eine schicke Turnhose hineingetan. Ansonsten dann eine Brotdose und ein paar Süßigkeiten.
LG Julia