Wichtige Frage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von benita2020 28.03.10 - 14:58 Uhr

Hallo,

habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt helfen.
Es geht um meine Schwester. Sie hat vor drei Jahren eine FG in der 7. SSW gehabt, dann hat es ein Jahr gedauert, bis sie wieder schwanger geworden ist, Fehlgeburt in der 9 SSW (beide Male wohl ein Gendefekt "x0" ?? Kenne mich da nicht aus. Jetzt versucht sie es seitdem wieder, das ist zwei Jahre her und es klappt einfach nicht.
Ihr Arzt hat ihr vor Ihrem Es eine Spritze gegeben (Hormonspritze denke ich). Jetzt hat sie heute aber wieder ihre Mens bekommen.
Sie will sich diese Spritze noch einmal geben lassen, wenn es dann nicht klappt will sie sich untersuchen lassen - ihr Mann ebenfalls.

Jetzt habe ich ihr heute gesagt, wieso sie nicht mal zu einem anderen Arzt geht - nur um sich mal eine zweite Meinung einzuholen.

Ist wahrscheinlich leicht gesagt, ich habe bereits ein Kind und bin jetzt im 1 ÜZ für das zweite.

Ist es denn normal, dass ein Arzt nach zwei Jahren vergeblichen Versuchen "nur" eine Spritze gibt? Es gibt doch diverse Medikamente (was man hier so liest, kenne m ich da nicht aus) oder diverse Ursachen ( Schilddrüse etc) woran es liegen könnte. Haben eure Ärzte auch so lange gewartet bevor etwas unternommen, bzw. gründlich untersucht wurde?
Oder sollte sie sich wirklich einfach mal eine zweite Meinung einholen?

Es liegt wohl übrigens nicht daran dass sie keinen ES hat, den hatte sie (zumindest diesen Monat) lt. Arzt definitiv.