Frage zum ZB!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jessicaknowles 28.03.10 - 15:03 Uhr

Ich hab mal eine Frage zu meinem ZB. Ich dachte immer, dass der Eisprung stattfindet wenn die Temperatur sinkt und das muesste ja dann eigentl. am 22 ZT gewesen sein. Meine Ovulationstest zeigten aber spaeter positiv an und der staerkste positive Test war am 27. ZT. Kann mir mal jemand sagen wann jetzt wirklich mein Eisprung war?

Hier mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=496447&user_id=901253

Lg#herzlich

Beitrag von moeriee 28.03.10 - 15:13 Uhr

Hallo!

Erst einmal eine kurze Frage: Welche Ovus benutzt du denn? Denn 5 Tage positiv, das kann ich mir kaum vorstellen... Berichte doch mal!

Liebe Grüße #herzlich

Beitrag von jessicaknowles 28.03.10 - 15:26 Uhr

Wir wohnen in den USA. Ist eine Marke die ich hier gekauft habe. Also, ich dachte erst, dass es am 23 Zyklustag positiv angezeigt hat aber dann ist es doch noch bis zum 27 ZT angestiegen und lt. Temperatur ist doch der Eisprung an dem Tag an dem die Temperatur faellt. Oder taeusche ich mich jetzt? Es ist auch mein erster Zyklus in dem ich meine Temperatur messe. Habe also nicht wirklich die Erfahrung und weiss nicht wann jetzt wirklich der Eisprung stattgefunden hat.

Beitrag von moeriee 28.03.10 - 15:30 Uhr

Nein, es muss nicht unbedingt der Tag sein, an dem die Tempi fällt. Es kann auch sein, dass die Tempi schon wieder am Steigen ist. Schau' mal bei mir: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=495577&user_id=900418

Beitrag von jessicaknowles 28.03.10 - 15:41 Uhr

Danke fuer die Antwort!!!#blume

Ich seh bei dir, dass der Eisprung dann aber kurz nach dem Temperaturabfall war. Ich dachte aber dass mein Eisprung am 27. ZT war und da waere ja der Temperaturabfall doch schon einige Tage her. Oder liege ich da wieder flasch?