Fliegen in der Frühschwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -baby2010- 28.03.10 - 15:13 Uhr

Hallo,

kann man ohne Bedenken in der 12./13. SSW fliegen?
Flugdauer ca 4 std.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Besteht kein Risiko fürs Baby?

lg
Mally

Beitrag von heyla 28.03.10 - 15:25 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 12. SSW sowie in der 14. SSW geflogen - ohne jegliche Probleme!!
Wenn Du Dich gut fühlst, spricht doch auch nichts dagegen!
Meine FÄ hat auf jeden Fall nichts Negatives dazu gesagt und Baby hat alles super überstanden, dem gehts sehr gut (hatte nach Urlaub gleich nen Termin)

Wo solls denn hingehen??
Ich bin jeweils 2 1/2 Std. geflogen, aber ich denke 4 Std. machen da auch nicht sonderlich viel aus. Nur bei Langstreckenflügen wirds kritischer wegen der Thrombosegefahr vom langem Sitzen!

LG

Heyla

Beitrag von sylvermooon 28.03.10 - 15:59 Uhr

Hallo!
Bin auch geflogen in 7. Woche hin, in 8. Woche zurück; 4,5 Stunden jeweils.
Auch mein FA sagte, es gäbe damit kein Problem. Was du machen kannst: am Gang sitzen, damit man öfter mal rumlaufen kann (ist wichtig!!) und viel trinken (aus dem Duty Free Wasserfalsche mitnehmen, an Bord mehrere Getränke bestellen).
Ein Strahlenrisiko besteht bei so einer relativ geringen Flugstrecke so gut wie gar nicht, kannst du vernachlässigen. Achte einfach auf ausreichend Flüssigkeit und Bewegung!
Guten Flug und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!
LG

Beitrag von lucamama262 28.03.10 - 16:04 Uhr

ich bin genau um die zeit nach miami geflogen... flugzeit so 9/10 stunden....
war aber ÜBERHAUPT kein problem! in 2 monaten fliegen wir wieder, aber nimmer so lang....

also ich würds immer wieder machen :-D

Beitrag von lucamama262 28.03.10 - 16:05 Uhr

und davor natürlich noch nach DUS geflogen.... also 4 mal geflogen in der 12ten bzw. 13ten woche....