Was anziehen / mitbringen zum Geburtsvorbereitungkurs??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moinsen83 28.03.10 - 15:35 Uhr

Hallo!
Mein GBV-Kurs beginnt am 8 April.
Nun habe ich letzte Woche dort bei de Hebammenpaxis angerufen um mich schlau zu machen was man anziehen / mitbringen soll und da war leider nur der Anrufbeantworter mit Urlaubshinweis dran:-[
Ab dem 8 April is die Praxis wieder geöffent, da werd ich dann morgens mal anrufen was ich mitbringen soll.
Möcht nun aber von euch schon mal wissen wie eure erfahrungen sind.

LG Jasmin (29SSW)

Beitrag von ulala-1980 28.03.10 - 15:43 Uhr

Hi,

ich bin da im kompletten Jogginganzug erschienen und alle anderen hatten normale Klamotten an :-[ Also so Schwangerschaftsstoffhosen und normale Oberteile. Hatte nen Wochenendkurs und am zweiten Tag bin ich dann auch in Jeans erschienen.

Sollte halt bequem sein und dicke Antirutschsocken hatten wir alle dabei.

LG

Patricia

Beitrag von axaline 28.03.10 - 15:43 Uhr

Anziehen solltest Du bequemes Zeug , in dem Du Dich auch bewegen kannst, falls Ihr Gymnastik macht. Ich trage immer Jogginghose und T-shirt. Strickjacke, falls es am Anfang noch kühl ist.

Mitbringen brauchst DU normalerweise nix.
Evtl ein paar dicke Socken, weil man ja die Schuhe auszieht.
Bei uns muss man ein Stillkissen mitbringen, wenn man es haben möchte, weil der Kurs in einer Massagepraxis stattfindet, wo sowas nicht vorhanden ist !

Gruß Janine

Beitrag von bianca1988 28.03.10 - 15:48 Uhr

anziehen ganz normal. ansonsten brauchst du nix weiter mitbringen, habe ja auch nie was bei.

Beitrag von katikeule 29.03.10 - 15:08 Uhr

Hallo Jasmin,

mein GBV-Kurs läuft jetzt schon 2 Wochen und wir müssen immer 1 Decke, 1 Kissen, ABS Socken und ganz wichtig was zu trinken mitbringen.

Beim ersten Besuch unbedingt die Krankenkassenkarte dabei haben. ;-)

Viel Spaß!

LG KK mit Goofy 29+4 ssw