Brauche eure Hilfe, Geschenktipp zum 2. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von superschatz 28.03.10 - 15:39 Uhr

Hallo,

wir sind nächste Woche zu einem Kindergeburtstag eingeladen und ich bin gerade vollkommen überfordert. ;-)

Der Kleine wird 2, war aber ein Extremfrühchen, sprich er ist mit der Entwicklung ein ganzes Stückchen zurück.

Ich habe seine Mama damals bei der Geburt meines Sohnes im KH kennengelernt. Wir hatten seitdem nur Kontakt über Mail oder SMS, daher das nächste Problem, ich habe keine Ahnung was er hat und was er noch brauchen könnte. :-D Fragen möchte ich sie aber auch nicht, soll ja auch eine Überraschung sein.

Es soll nur eine Kleinigkeit sein, da er eh bestimmt von allen Seiten mit Geschenken überhäuft wird und halt irgendwas besonderes. Habt ihr Tipps? :-D

LG
Superschatz

Beitrag von barberina_hibbelt 28.03.10 - 18:00 Uhr

Huhu,

also meiner (25 Monate) steht total auf die Tinti Badefarben. Da gibt es bei uns z.Zt. ein Set, das kostet 10 Euro und es ist von allem etwas drin. Oder du stellst dir einzeln was zusammen. Ähnliches gibt es auch beim dm (da mag ich allerdings den Geruch nicht).

Vorteil: es ist was, was man verbraucht. Es steht also nicht irgendwo unbespielt oder sogar doppelt in der Ecke rum ;-)

lg B.

Beitrag von silsil 28.03.10 - 18:50 Uhr

Hallo,

ich schenke ja immer ganz gerne Bücher.

Ansonsten evtl. Playmais oder Knete.

lg
Silvia

Beitrag von katiisnett 28.03.10 - 19:43 Uhr

Hallo,

Badefarbe gibts auch von dm.Mag jedes Kind.
Eine Maltafel find ich auch ganz gut.
Bücher ist auch eine tolle Idee.

lg kati

Beitrag von nadinsche77 28.03.10 - 21:44 Uhr

Hallo!

Wie wär's mit Spritztieren für die Badewanne?, da gibt's ganz Süße bei Jako-o.

Oder vielleicht Fingerpüppchen, wir haben da ganz Nette von Haba: http://www.lirumlarum24.de/oxid.php/cl/details/anid/85b485b7d9a5c2641.90731561

Sandspielzeug vielleicht? Da gibt's doch dieses Eis-Set, hab ich letztes Jahr ganz oft verschenkt:

http://www.holzfarm.de/catalog/product_info.php?products_id=3735

LG
Nadine