ICSI nach TF - meßt ihr eure Temperatur

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nilifer 28.03.10 - 16:16 Uhr

Hallo,

ich habe jahrelang Temperaturkurven geführt, eine alte Gewohnheit, die ich schlecht ablegen kann.
Wie ist das bei euch, meßt ihr noch oder nicht mehr?
Müßte die Tempi nach TF nich steigen, wenn es geklappt hat und wenn sie steigt, dann erst ab ca. Tag 6 nach PU, oder?

LG
nilifer

Beitrag von ananya 28.03.10 - 16:32 Uhr

Hallo nilifer,

ich habe meine Temperatur nach dem Transfer auch weiter gemessen, aber wenn du crione oder irgendwas Progesteronartiges nimmst, dann verfälscht das die Temperatur.

Durch den hohen Progesteronwert, war meine Tempi sehr sehr hoch.

Also kann man sich schwer nach dem Transfer darauf verlassen.

Ich drücke dir die Daumen#klee

Beitrag von shiningstar 28.03.10 - 17:50 Uhr

Die ganzen Hormone verfälschen jede Tempi-Kurve, also leg das Thermometer weg. Du machst Dich nur unnötig verrückt. Utro usw. zum Beispiel erhöhen die Temperatur...

Beitrag von daisydonnerkeil 28.03.10 - 18:04 Uhr

Hallo,

so stark, wie von außen mit den ganzen Hormonen in deinen Zyklus eingegriffen wurde, scheint mir eine Temperaturkurve wenig Sinn zu machen. Ich fürchte, man wird davon nix ableiten könnten - weder Postives noch Negatives.

Mach dich also nicht nervös. Lass das Thermometer besser in der Schublade. ;-)

Alles Gute,
Da.

Beitrag von ayse23 29.03.10 - 00:28 Uhr

Ich kann mich nur anschließen wenn du utrogest nimmst oder andere progostron medis verfälscht es die kurve.

Ich hatte es auch bei meiner ersten iui gemacht und die temp war ziemlich hoch bis zu 37,3 da durch habe ich mir falsche hoffnungen gemacht.

Beitrag von nilifer 29.03.10 - 13:31 Uhr

Naja, dann kann ich es wieder mal vergessen, denn meine Tempi geht vom Utro defintiv nicht hoch ...

LG
nilifer