BH-Frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly7686 28.03.10 - 16:19 Uhr

Hallöchen!

Ich bin jetzt ab heute in der 31. SSW und nachdem ich langsam die Kliniktasche packe, wirds auch Zeit, Still-BHs zu kaufen!

Jetzt frag ich mich, welche Größe ich kaufen soll? Ich will mir online bei Neckermann oder ähnlichem günstige bestellen, wo es nicht so weh tut, sollten sie doch nicht passen...
Aber trotzdem möcht ich möglichst eine passende Größe bestellen.

Ich hatte vor der SS 75B, hab mir jetzt vor zwei Monaten 85C BHs gekauft. Leider wachsen meine Brüste auch aus denen langsam raus...

Sollte ich Still BHs also in 90D oder gleich 90E kaufen?

Was meint ihr? Ich will nicht mit nem Neugeborenen dann unbedingt shoppen gehen müssen...

Was sind eure Erfahrungen?

Beitrag von schnuffihdl 28.03.10 - 16:22 Uhr

ich finde das die still bh´s sehr klein ausfallen! geh doch mal in nen laden und probier welche an! kannst sie ja dann immer noch bestellen! ;-)

liebe grüße...

Beitrag von binci1977 28.03.10 - 16:24 Uhr

Hallo!

Also D oder E würde ich jetzt nicht gleich kaufen. So arg wächst die Brust auch nicht mehr.

Wichtig ist auch der Brustumfang, den kannst du mit einem Maßband gut ausmessen.

Still-Bh's fallen von der Körbchengröße eh meist etwas größer aus, als normale Bh's und es macht nicht viel Sinn, wenn die Dinger dann zu riesig sind.

Ich habe mir übrigens tolle bei Bon prix bestellt. Da gibt es auch passende Slips dazu und die sehen auch mal interessant aus, nicht nur weiß oder schwarz.

LG bianca 34.SSw

Beitrag von lucamama262 28.03.10 - 16:36 Uhr

und ich werde nieeeeeeeeeeeeeeeee wieder nen stillbh vorm milcheinschuss, sprich vor der geburt kaufen!

ich hab noch 3 nagelneue hier liegen... waren in einem FACHgeschäft.... haben total viel ausgegeben und war auch sicher ne tolle beratung... doch "leider" hat sich mein busen nicht an die "norm" vergrößerung beim milcheinschuss gehalten... somit haben die nie gepasst!

also ICH würde empfehlen erst danach welche zu kaufen... evt. jetzt schon schauen wo es sie gibt evt. auch probieren, dann is das nach der geburt eine sache von 3 minuten ;-)

Beitrag von schroedino 28.03.10 - 16:48 Uhr

Also ich würde erstmal in nen Laden gehen u. da ausprobieren welcher gut passt. Mir sagte man damals man solle nicht früher als 6 Wo vor ET einen kaufen. Naja da da schenkte mein Partner mir einen zu Weihnachten, das war ca 3 Wo vor ET (eigentl. ET wäre erst Anfang Feb. gewesen) u. das war 75 G (vor SS hatte ich immer C-D) u. dann kam der Milcheinschuss u. da passter er nicht u. dann landete ich bei 75 H oder I.. Also lieber erstmal größer kaufen, damit du was hast u. wenn der Milcheinschuss kommt, weisst du ob er reicht. Wenn sich das Stillen einigermaßen eingependelt hat, wirds evtl. weniger oder spätestens beim Zufüttern!