Kinderwagen *silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von thinkpink13 28.03.10 - 16:21 Uhr

Juhuu,

da zerbrech ich mir den Kopf noch gestern wegen Kinderwagen und dann bekomm ich am späten Nachmittag einen teutonia Mistral S von meinen Nachbarn geschenkt!!! Schickes Teil in dunkelblau/apfelgrün mit karierten Innenteil und alles gut erhalten! Bin platt und freu mich voll! Jetzt kann ich mir getrost noch den qinny speedin holen damit ich dann den maxicosi nicht immer tragen muss und hab noch die möglichkeit laufen oder inlinern zu gehen! Bin ganz aus dem Häuschen - so und nun brüte ich weiter :-)

lieben Gruß

silke

Beitrag von liv79 28.03.10 - 17:09 Uhr

Wow, da habt ihr aber richtig viel Kohle gespart!
Nicht schlecht...
Wollte auch erst den Mistral S, aber der Teutonia Fun passt einfach besser in mein Auto, deshalb haben wir uns umentschieden.

Aber der Mistral S ist echt cool, da habt ihr einen tollen Nachbarn!

Beitrag von gussymaus 28.03.10 - 17:31 Uhr

aber wenn du einen speedy hast brauchst du doch keinen zweiten?! aber wenn das so dein traum ist: herzlichen glückwunsch ;-)

Beitrag von thinkpink13 28.03.10 - 19:34 Uhr

Den speedi hab ich ja noch nicht- wollte aber gerne einen Jogger zum sporteln...schau mer mal :-)

Beitrag von gussymaus 14.04.10 - 17:30 Uhr

ich meinte andersrum... zum mistralS bräuchte ich keinen anderen... schon gar nicht so nen teuren allrounder wie den speedy... aber wenn dir das inlinern so viel wert ist mach das doch! mir wäre das mit kinderwagen aber zu gefährlich irgendwie....

Beitrag von liv79 28.03.10 - 17:48 Uhr

Und ach ja, auf den Mistral S kannst du doch auch mit einem Adapter den MaxiCosi anbringen!

Beitrag von thinkpink13 28.03.10 - 19:32 Uhr

Hatte ich auch gehofft-aber was ich gestern bei meinen Recherchen gesehen hab ist das Modell zu alt. Bei den Adaptern steht immer ab Modellreihe 2009-und der Kiwa ist 4 Jahre alt. Aber ich geh definitiv mal ins Fachgeschäft und lass mich beraten!

Beitrag von taurusbluec 28.03.10 - 22:08 Uhr

hallo!

die aktuellen adapter sind ab modell 2009, die adapter die es vorher gab haben den lochabstand ein bißchen anders. vielleicht sind die adapter noch im fachhandel nachzubestellen oder du guckst mal bei ebay. würde aber den lochabstand in jedem fall mal messen. sollten keine älteren adapter mehr zu kriegen sein oder gar keine bohrungen vorhanden sein (kenne nur die modelle ab 2007), dann würd ich einfach die löcher rein bohren zu den aktuellen adaptern. die kosten 30 euro, da biste in jedem fall billiger als wenn du dir noch nen speedi kaufst, der übrigens zum joggen nicht zu empfehlen ist! joggen sollte man ohnehin erst, wenn die zwerge sitzen können und dann wäre es ratsam einen kiwa zu nehmen, der auch zum joggen zugelassen ist. der die schnelle fahrt und auch die eigenen stöße auf den kiwa abfedern kann. wenn du regelmäßig joggen gehst, dann wäre vielleicht ein guter fahrradanhänger (chariot, croozer...) etwas für dich, das ist eigentlich die beste alternative zum joggen und ans fahrrad kann der eben auch dran. wenns ein kiwa sein soll, dann würde ich den tfk in jedem fall dem quinny vorziehen!

lg

Beitrag von laufendermeter 28.03.10 - 18:29 Uhr

Hey Silke,

wow, leihst du mir die Nachbarn mal aus? :-p

Herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen, klasse!!

Fröhliches Brüten weiterhin wünscht
Kerstin #sonne