An alle, die noch ein Zimmer leer räumen müssen! SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liv79 28.03.10 - 17:05 Uhr

Hallo,

also ich bin ja jetzt in der 20. Woche und eigentlich topfit!

ABER: Heute hab ich angefangen, unser bisheriges Büro-/Gästezimmer zu entrümpeln, damit wir da demnächst streichen und einrichten können.

Also das war ja soooooooo anstrengend...#schwitz
Fangt bloß frühzeitig damit an, ich glaube wenn ich jetzt ein paar weitere Wochen gewartet hätte wär's wohl kaum leichter geworden.

Ist aber auch echt erstaunlich, was man da so für einen Schrott ansammelt - dabei bin ich eigentlich ein Ordnungsfreak.

Wahnsinn...

Naja, jetzt leg ich die Füße hoch!

Euch einen schönen Sonntagabend!

Beitrag von binci1977 28.03.10 - 17:09 Uhr

HallO!


Hab in der 30.SSW angefangen und alles fertig.

Da hatte ich am meisten Energie und musste auch nicht mehr ganz so ängstlich sein, dass meine "Aktivitäten" sich evtl. negativ auf's Baby auswirken, denn da war er schon relativ groß.

Aber danach war ich auch platt und jetzt in den letzten paar Wochen kann ich mich zu fast gar nichts mehr aufraffen. Habe auch noch ständig Zahnarzttermine, Schuluntersuchung, Schulanmeldeng usw, d.h. ich bin grad echt nur am Rennen.


LG Bianca 34.SSW

Beitrag von chaos-queen80 28.03.10 - 17:20 Uhr

Ich habe damals in der 33. SSW angefangen, das Büro auszuräumen. Es war noch genug zeit dafür!

Ich bin immer wieder verwundert, wie früh manche die KiZi herrichten und Babysachen kaufen. ich war da wirklich spät daran.

Dieses Mal haben wir ja schon ein KiZi, aber Baby schläft erst mal bei uns im Schlafzimmer und Wickeltisch wird nur vom KiZi ins Schlafzimmer geräumt, damit ich nachts in Ruhe wickeln kann und meine Tochter nicht geweckt wird.

LG
Tina + Johanna (2 J. + 5 M.) + Bauchzwerg (31+0)

Beitrag von liv79 28.03.10 - 17:47 Uhr

Naja erstmal räumen wir ja nur aus, wir haben ja auch noch keine Möbel bestellt oder Sachen gekauft...
Aber bis man das alles mal sortiert hat, Möbel losgeworden ist (wir haben da schon verschiedene Abnehmer für), den Rest auf den Sperrmüll gebracht hat...

Und ganz ehrlich, die letzten Wochen vor der Geburt möchte ich den ganzen Krempel nicht mehr vor der Brust haben, da versuche ich lieber den Sommer zu genießen!

Beitrag von wunder-geschehen 28.03.10 - 17:41 Uhr

oh, da kann ich noch nicht ganz mit reden.
Wir müssen nämlich zu erst noch ein anderes Zimmer fertig stellen (Werkzimmer) bevor das Gerümpel aus dem zukünftigem KiZi ins Werkzimmer verschwinden kann bzw. vorher ausgemisstet werden muss.
Und dann halt das KiZi schön herrichten :-) .
Hab ja so en bissl meine Gedenken, dass es rechtzeitig fertig wird #zitter .

LG wunder-geschehen

Beitrag von mini-fienchen 28.03.10 - 18:38 Uhr

hehe wenn ich daran denke war ich in den anderen ss immer zeitg fertig mit dem zimmer.

diesmal lassen wir uns zeit weis auch nicht warum.
irgendwo kommen wir nicht dazu das zimmer zu streichen
denn jedesmal kommt was anderes dazwischen.

hab ja noch 7 wochen bis es richtig fertig sein sollte. hab aber das bettchen für alle fälle schonmal aufgestellt#schein
naja der kleine wird anfangs mit im schlafzimmer schlafen (im stubenwagen) von daher können wir uns etwas zeit lassen;-)
die wickelkommode steht im bad und wird auch da bleiben denn unser zimmer liegt gleich neben dem bad.

also habt spaß beim einrichten und renovieren.

lg claudia 32+3ssw

Beitrag von hascherl84 28.03.10 - 21:25 Uhr

Hallo,
ja das haben wir schon hinter uns.
Bin jetzt in der 17ssw und Zimmer ist schon fertig.
Mein Mann ist Schreiner daher kommen nochen paar Regale dazu.

Wir haben sein ehemaliges Jugendzimmer neu gemacht.
Neue Holzdecke(erst mit wachs bestrichen,dann raufgetan), neuer Parkettboden, neuer Wandputz, neue Farbe, neue Steckdosen und mehr gemacht,...
Bin jetzt so froh dass wir das jetzt schon fertig haben.
Wenn ich mir vorstelle das alles machen wenn ich schon dicken Bauch hab und auch noch Sommer, nebenbei noch in meine Arbeit gehen wo ich auch jeden Tag 9Std nur stehe,... Oh man wär ganz schön anstrengend.



Beitrag von liv79 29.03.10 - 09:05 Uhr

Ja, das hab ich mir auch gedacht - dann lieber jetzt, als mit dickem Bauch.
Boden können wir zum Glück so lassen, wie er ist.
Wenn alles leer ist wird halt gestrichen, Möbel ausgesucht, aufgebaut, dekoriert,...

Naja und dann muss ein Teil meines Krempels dann noch in das Büro meines Mannes, das heißt da muss auch noch aufgeräumt werden. #augen