Gibt es ZUVIEL Schlaf?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicole7 28.03.10 - 17:14 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und schläft noch immer sehr sehr viel.

Morgens ist sie ca. 1 Std wach, und abends 2-3 Std, sonst schläft sie durchgängig, wird nur zur Flasche wach, bei der sie aber meist schon wieder einschläft.

Alles in allem schläft sie fast 20 Std/Tag.

Nicht das ich mich beschwere, aber gibt es auch ZUVIEL Schlaf?

Kennt das so wer?

Ich merke manchmal garnicht das ich ein Baby habe...

LG
Nicole

Beitrag von amadeus08 28.03.10 - 17:42 Uhr

ich kenns von anderen...........aber keine Sorge, das ändert sich noch :-))
Nein, also ich denke Sorgen musst Du Dir nur machen, wenn es so wäre, dass sie nichts isst und immer schlapper wird und abbaut. Solange sie schläft ist alles okay! So zwischen 12 und 20 Stunden pro Tag ist alles vertreten.
Lg

Beitrag von nicole7 28.03.10 - 17:48 Uhr

Nö, ich hab zwar meinen Schaff mit den Flaschen, da sie so verschlafen ist, aber mit Wickeln und gut zureden klappt es :-)

Sie schafft 500-600 ml, nicht die Welt, aber wohl genug für sie.

Beitrag von bae 28.03.10 - 20:49 Uhr

mein kleiner ist auch 5,5 wochen alt. morgens ist er auch nur kurz wach....und nickt immer wieder auf meinem arm ein..den rstl. tag ist er nur zum trinken und wickeln wach und schon wieder müde(findet aber schlecht in den schlaf) abends sinds auch ca. 1,5-2h. tagsüber sind die flaschenabstände 3-5h..nachts sogar mal 7h. kommen auch nur auf ca. 600ml.

Beitrag von annelein1975 28.03.10 - 19:11 Uhr

Hallo Nicole,

so gings uns mit unserem Zweiten auch ... der KiA sagte, bis 22 Stunden am Tag sind in dem Alter normal. Und keine Sorge, in ein paar Wochen ists vorbei mit der Ruhe :-)

LG Anne mit dreien