Armutszeugnis Waschmittelhersteller?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von melaniemuel 28.03.10 - 17:45 Uhr

Hallo,

welches ist euer favorisiertes Waschmittel? Könnt ihr ein bestimmtes empfehlen? Oder sind alle Waschmitte eh gleich? Werde jetzt vermutlich eine Handelsmarke ausprobieren.

Habe gerade an einer Umfrage der Uni-Hamburg zu diesem Thema teilgenommen, war sehr interessant. Falls jemand Interesse hat: http://ww3.unipark.de/uc/Waschmittel/
vg melanie :-)

Beitrag von gitti140471 28.03.10 - 22:33 Uhr

Für Weißes nehm ich Ariel (das Grüne) und für Buntes & Dunkles nehm ich ein Flüssigwaschmittel, das wechselt aber immer wieder mal...

Beitrag von gr202 29.03.10 - 09:42 Uhr

Ich benutze schon seit Ewigkeiten Persil unf Persil Color und bin sehr zufrieden damit.

Es gibt einige Waschmittel, die ich schon vom Geruch nict leiden kann, z.b. Ariel - ganz schlimm!

Gruß
GR

Beitrag von sassi31 29.03.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

ich finde nicht, dass alle Waschmittel gleich sind. Es gibt da schon einige Unterschiede. Man muss sich ja nur mal die Testergebnisse von Stiftung Warentest durchlesen. Und dann hat ja sicher jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Weiße Wäsche wasche ich derzeit mit Ariel. Aber nur, weil es letztes Mal kein Persil gab. Für bunte Wäsche gibts Persil Color und Wolle wasche ich mit Perwoll.

Gruß
Sassi