Clearblue oder Persona?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von molly78 28.03.10 - 18:20 Uhr

Hallo,

könnt Ihr mir die Vor- bzw. Nachteile vom Fertilisationsmonitor von Clearblue und vom Persona erklären?

Ich bin am überlegen, ob ich mir eins davon kaufe. Wieviel habt Ihr dafür bezahlt?

Danke, LG Molly

Beitrag von nani2009 28.03.10 - 18:23 Uhr

persona ist eigentlich nur zur verhütung... es zeigt dir zwar auch einen eisprung an... aber wie gesagt, der ist wirklich nur zur verhütung...

wenn du schwanger werden willst, dann ist der clearblue besser... weil der ist fürs schwanger werden...

ich benutze persona nur noch ,weil ich ihn schon vor dem babywunsch hatte...

informier dich über bei am besten nochmal auf den jeweiligen homepages...

Beitrag von 19kaktus82 28.03.10 - 18:27 Uhr

Hallo,
ich habe auch gehört, dass Persona lediglich zur Verhütung gedacht ist. Natürlich kannst Du ihn auch zum KiWu anwenden, aber ich denke es ist dann besser, wenn Du die Tempi misst und Clear Blue benutzt.

Ansonsten bekommst Du auch in jedem DM/Rossmann/Schlecker/oder im Internet die einzelnen Ovulationstest-Streifen. Die sollen auch alle gut sein und dann brauchst Du Dir nicht das teuere Gerät kaufen. Ansonsten schau mal bei Ebay, aber die Dinger sind wirklich teuer!!!

Wir lange übt ihr denn schon?

LG
Kaktus

Beitrag von molly78 28.03.10 - 18:33 Uhr

seit knapp 3 Jahren. In dieser Zeit war ich 5 mal schwanger, 1 ELSS und 4 FG.

3 mal bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden und 2 mal durch eine IVF. Die letzte FG war Ende Januar und nun wollen wir es mal wieder ohne KiWuKlinik versuchen, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wann mein ES ist, da der Zyklus durch die ganzen Hormone und die FG nicht mehr so ganz regelmäßig ist.

LG Molly

Beitrag von 19kaktus82 28.03.10 - 18:37 Uhr

Mensch, da hast Du ja wirklich viel mitgemacht. Ich denke auch, dass Du ein besseres Gefühl hast, wenn Du Deine fruchtbaren Tage genau weisst. Kauf Dir entweder die Streifen aus einer Drogerie oder investiere das Geld für ein ClearBlue. Kann ja nicht schaden!

ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es bald klappt...

Alles Liebe!#klee

Beitrag von molly78 28.03.10 - 18:38 Uhr

die von Rossmann benutze ich gerade und finde sie sch....

Ich danke Dir, LG

Beitrag von rasenanni 28.03.10 - 18:57 Uhr

Also ich hab mir den Clearblue bei E... ersteigert, musst nur etwas geduld haben ich hab 2 monate gebraucht ehe ich einen günstigen erwischt habe.

fallst du mehr wissen möchtest meld dich über VK.

LG anni