Wir haben einen Namen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von queeny71 28.03.10 - 18:25 Uhr

Hallo,

nach unseren 3 Jungs freuen wir uns auf unsere kleine Prinzessin. Mit ihr wird unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen sein, da nun alle Zimmer belegt sind ;-)

Wir haben uns für den Namen "Mirijam" entschieden. Unsere Jungs heißen:

Max, Philipp und Tobias -

Na, was meint Ihre?

LG
Queeny

Beitrag von queeny71 28.03.10 - 18:26 Uhr

.....Natürlich: Was meint Ihr #hicks....

#kuss Queeny

Beitrag von metalmom 28.03.10 - 18:31 Uhr

Hi!
Ich finde den Namen, auch die Schreibweise, sehr schön.
LG,
Sandra

Beitrag von bu83 28.03.10 - 18:44 Uhr

juhu,

hat es eine bedeutung, dass ihr mirijam mit j schreibt? ansonsten finde ich den namen sehr schön würde ihn aber einfach miriam schreiben.

lg bu

Beitrag von diana1101 28.03.10 - 18:45 Uhr

Huhu Queeny,

mir persönlich gefällt Mirijam nicht. Ich kenne eine und die ist super anstrengend.

Aber dennoch gefallen wir die 4 Namen zueinander sehr gut.

Da haben die 3 großen Brüder aber viel zutun wenn die kleine Schwester mal mit einem Jungen nach Hause kommt..;-)#ole

LG Diana & Johanna -10 Monate

Beitrag von queeny71 28.03.10 - 18:54 Uhr

Hi,

Mirijam mit "j" ist die ursprüngliche Schreibweise - uns gefällt diese am Besten :-D

LG
Queeny

Beitrag von bu83 28.03.10 - 18:56 Uhr

aah ok, man lenrt doch nie aus. vor allem nicht hier bei urbia ;-)

lg

Beitrag von schnuffelschnute 28.03.10 - 19:36 Uhr

Hallo!

Aber die urprüngliche Schreibweise ist Mirjam - ohne das zweite i

http://de.wikipedia.org/wiki/Miriam

Gruß

Beitrag von haseundmaus 28.03.10 - 19:27 Uhr

Hallo!

Nicht schlecht. Aber ich würde den Namen eher Miriam schreiben, oder Mirja.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von niki1412 28.03.10 - 20:03 Uhr

Hallo!

Ich finde den Namen passend und auch schön, aber die ursprüngliche Schreibweise, nämlich so wie der Name in der Bibel steht, lautet Mirjam.
Mirijam habe ich so noch nicht gesehen und würde ich so auch nicht vergeben. Entweder Mirjam oder Miriam - da würde ich schauen wie ihr den Namen aussprechen wollt. Für mich ist da nämlich ein Unterschied ob Mir JAM oder Mir I AM.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von schneckerl_1 28.03.10 - 21:35 Uhr

Hallo,

der Name gefällt mir sehr gut, allerdings gefällt mir die Schreibweise "Miriam" einen Tick besser.
LG

Beitrag von jimmytheguitar 28.03.10 - 22:38 Uhr

Ich finde Mir(i)jam schön!

Beitrag von blaue-blume 29.03.10 - 11:40 Uhr

hi!

den namen ansich find ich schön, und auch passend zu den anderen kindern...

allerdings kenne ich nur die varianten miriam und myriam...das mit dem j sieht ein wenig seltsam aus...

könnt sein, das die kleine mit dem namen öfter buchstabieren muss...


lg anna

Beitrag von niki1412 29.03.10 - 23:23 Uhr

Hi Queeny,

ich bleibe bei meiner Meinung, bzw. meinem Ratschlag:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&pid=16265764

LG Niki mit Helena #blume