Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von buzzfuzz 28.03.10 - 18:30 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=499551&user_id=533231


könnt ihr mir sagen wie ich erkenne das ich nene ES bekomme? und ab wann diese balken kommen ,die ich bei vielen sehe?muss 6 werte eingerategn haben ehe ich balken bekomme,habe doch schon 6 werte drin#schwitz

diana

Beitrag von sky2609 28.03.10 - 18:33 Uhr

soviel ich weiss mssen die 6 werte höher sein als der letzte niedrigste wert.dann bekommst du deine balken.mess aber auch ers seit 2 wochen und bin da auch noch nich wirklich schlau drin

Beitrag von sirius-80 28.03.10 - 18:35 Uhr

Ich habe auch noch keine Balken und bin am 9.Temperaturtag! Und ich habe zuvor noch meine Tage eingetragen...so wie du!
Ich denke, wenn die Zykluskurve erkennen kann (Temperaturschankung), wann du deinen Eisprung hattest, kommen die Linien!
Aber so genau, weiß ich es auch nicht!?!

Beitrag von buzzfuzz 28.03.10 - 18:40 Uhr

nach einem ES? hmm...gerade wegen des ES mache ich das messen ja um zu wissen wann der ist,damit ich weiss wann die bienchen gesetzt werden müssen,bringt ja nix wenn es erst nach dem ES angezeigt wird...

Beitrag von elumia 28.03.10 - 18:44 Uhr

Ovulationstest zeigen dir VOR einem möglichen ES was an und die Kurve ist nur dafür da, um zu sehen, ob ein ES stattgefunden hat...Also durch das Temperaturmessen kann man den ES nur bestimmen, wenn er schon war.

LG, elumia

Beitrag von buzzfuzz 28.03.10 - 18:51 Uhr

achsooo...na das hätte man mir mal sagen können:-( das heisst ich weiss jetzt erst nach dem ES das ich einen hatte?

super,ich wollte doch mit diesem Zyklus den richtigen zeitpunkt haben um ss zu werden. wozu messe ich denn dann,wenn es doch erst danach angezeigt wird?#schmoll

Beitrag von elumia 28.03.10 - 18:57 Uhr

So kann man seinen Körper etwas besser kennen lernen. Wenn man mehrere ZB angelegt hat, kann man eine Tendenz erkennen, wann in etwa der ES kommt.

Und man kann kontrollieren, wie die 2. Zyklushälfte ist, also mit der Hochlage. Wenn die Temperatur 16 Tage in Hochlage ist, kann man von einer Schwangerschaft ausgehen...

Die Mens tritt meist 12-16 Tage nach ES ein...wenn die Mens aber vorher eintritt, kann es an einer Gelbkörperschwäche liegen.

So, eigentlich ist es das, wofür man ein ZB anlegt :-)

Wenn du wissen willst, wann dein ES ist, dann würde ich dir Ovus empfehlen. Wenn ein Ovu positiv ist, dann findet der ES 12-36 Std. danach statt.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen...

Beitrag von buzzfuzz 28.03.10 - 19:02 Uhr

hi danke. ich habe ja keine gelbkörperschwäche. habe 3 kinder und habe soweit keinerlei probs mit dem SS werden.
Nur ich hatte vor 4 monaten(11.12 .2009) eine operation wegen ELSS und angst das ich jetzt keinen ES mehr habe. desween messe ich und um zu sehen"aha der ES ist da und es könnte klappen. "

Beitrag von elumia 28.03.10 - 19:05 Uhr

Na also, dann kannst du doch mit dem ZB kontrollieren, ob du wieder einen ES hast. Nur wie gesagt, kann man es vorher nicht anhand der Temperatur ausmachen....

Und tut mir Leid, wegen er ELSS #liebdrueck Schrecklich, dass so viele Frauen so etwas erleben müssen...

Beitrag von buzzfuzz 28.03.10 - 19:09 Uhr

Ja,das kann ich damit kontolieren,aber sehe es ja erst danach,das heisst ja das ich weiterhin erstmal nur auf gut glück auf einen möglichen ES hin herzel.

Später wenn ich weiss,wann der wirklich ist,ist das ja kein auf gut glück mehr.


weiss gar nicht wie ich es erklären soll:-) habe ja für die ELSS nur 4ÜZ gebraucht um ss zu werden.

heh,dann müsste ich ja im nächsten ÜZ ss werden,dafür brauche ich aber den richtigen zeitpunkt des ES.:-)

Beitrag von elumia 28.03.10 - 19:13 Uhr

Dann auf gut Glück oder ZS beobachten...

Oder OVU´s :-)

Aber es hatte ja schon geklappt...dann wird es auch wieder klappen.

Wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute #herzlich

Beitrag von buzzfuzz 28.03.10 - 19:23 Uhr

ZS beobachten.nein sowas mache ich net,da ich fast immer schleime,und nur 3-4 tage nicht. oder so.

und ovus kosten geld und für nen kiwu wollte ich bis jetzt noch keinen geld ausgeben,das würde ich machen wenn es 1jahr nicht geklapp hat,aber wie gesagt ich war ja schon 4 mal SS. dann würde es sicher auch wieder klappen:-)

Danke,ich wünsche dir auch alles alles gute und viel glück,wenn du auch gerade übst:-)

Beitrag von elumia 28.03.10 - 18:42 Uhr

Es müssen 3 Werte höher als 6 vorangegangene Werte sein, dann kann man von einem ES ausgehen und urbia setzt die Balken.

Also schön weiter messen :-)

Viel #klee

LG, elumia

Beitrag von sky2609 28.03.10 - 18:46 Uhr

oder so:-D oh mann ich glaub das versteh ich nie#klatsch