windeldermatitis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von thuessi 28.03.10 - 18:55 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 7 Wochen alt und hat einen sehr wunden po, auch bläschen und offen stellen. Hab jetzt Multilindheilsalbe gekauft und 2 Tage benutzt. Ein besserung ist nicht in sicht.
Hat jemand tipps, außer viel Wickeln und frische luft und gründliche Reinigung?
Wäre über tipps sehr dankbar.
lg

Beitrag von jacki18 28.03.10 - 19:07 Uhr

schwarzer Tee wirkt sehr gut.. Also popo mit Waschlappen sauber machen der in schwarzemtee geträngt ist.
lg jacki und jana-leonie 6wochen

Beitrag von blucki 28.03.10 - 19:56 Uhr

hallo,

ich hätte da einen tipp. unsere tochter (10 monate) hatte gerade knapp 2 wochen lang einen üblen virus-durchfall und der ganze po und auch der schambereich vorne war komplett offen. die multilind hat bei uns auch nichts gebracht. aber die mirfulan. hol dir die mal gleich morgen früh in der apotheke und mache sie nach jedem wickeln drauf.

ich hatte die schon vor vielen jahren bei meinem großen und da hat sie auch immer gut geholfen.

lg
anja

Beitrag von jeany82 28.03.10 - 19:59 Uhr

Hallo

Wir hatten auch ganz schlimm mit wundem Po über Wochen zu tun, ich hab alles ausprobiert, multilind, zinksalbe und so weiter, andere Windeln, keine feuchttücher, Heilwolle und und und....


Was uns wirklich geholfen hat, innerhalb von 2 Tagen war den Po/die wunden Stellen mit schwarzem Tee (muss richtig lang ziehen) betupfen und keine Feuchttücher benutzen, anschliessend eine richtig dicke Schicht von der guten alten Penatencreme, dadrauf dann ein Stück Mullwindel (einfach die Mulltücher zerschneiden,ich habe allerdings Mullkompressen gekauft) und dann ganz normal die Windel um.

LG