U3- Was wird gemacht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hellokitty27 28.03.10 - 19:36 Uhr

Hallo zusammen!

Müssen morgen zur U3, möchte jetzt schonmal aus reinem Interesse wissen (denn sehen tu ichs ja morgen doch :-D) was da alles gemacht wird?

Danke für eure Antworten

LG
Julia

Beitrag von lienschi 28.03.10 - 20:07 Uhr

huhu,

hm, was war das noch alles...

Wiegen, Körperlänge und Kopfumfang messen, Fieber messen, Fontanelle abtasten, Reflexe prüfen, Hüft-Ultraschall, allgemeines Gespräch...

ich glaub das war´s.

Eigentlich nichts aufregendes... außer die Hüftsono vielleicht... das hat meinem nicht gefallen, weil er da so festgehalten wurde, das fand er nicht so prickelnd.

lg, Caro

Beitrag von fundevogel 28.03.10 - 20:08 Uhr

Der Arzt untersucht dein Kind (Herz und Lunge abhorchen). Es wird nach Entwicklung geschaut, d.h. ob das Baby schon bestimmte Sachen kann. außerdem wird der Kopfumpfang, das gewicht und die Größe bestimmt.

Viel Spaß morgen
Kathi und Lasse (*18.07.09)

Beitrag von crazydolphin 28.03.10 - 20:20 Uhr

hm bei uns wurde ultraschall vom becken gemacht, reflexe getestet, über impfungen aufgeklärt. und nochmal son vitamin verabreicht. ich hoff ich hab nicts vergessen. und gewogen und gemessen natürlich :-p