Welche Spiele könnt ihr empfehlen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tigerente07 28.03.10 - 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Tochter wird im August 3.

Seit ein paar Monaten spielen wir Memory, Haba Obstgarten, Tempo kleine Schnecke und Quips.

Sie liebt solche Spiele ohne Ende.

Nun wollte ich noch ein oder zwei Spiele dazukaufen.

Was könnt ihr empfehlen? Was sind die Lieblingsspiele eurer Kinder?

Würde mich über viele Ideen freuen.

LG,
Sabrina

Beitrag von kate75 28.03.10 - 19:55 Uhr

Hallo Sabrina,

Benni fand (und findet noch) "Looping Louie" toll. Gleich darauf folgte "Lotti Karotti".

Bei beiden Spielen sind noch nicht soooo viele Regeln zu befolgen, allerdings bei "Lotti Karotti" ist ja Zählen und Mengen erkennen erforderlich...

"Billy Biber" versteht Deine Maus sicher auch schon. Ist auch recht unterhaltsam.

LG Kate

Beitrag von kuschelmaeuse 28.03.10 - 20:00 Uhr

Hallo,

sehr zu empfehlen sind

Colorama
Stein auf Stein (haba)
Tier auf Tier
Nanu wo ist die Kuh
Kuh und Co
Bärenstark und Mäuseschlau - Fit und Clever Domino

Kartenspiele:
Uno (Kinder/Junior)
Schnipp Schnapp

Viel Spaß beim Spielen

Kuschelmäuse

Beitrag von nadinchen82 28.03.10 - 21:02 Uhr

Florian wird nächste woche 3 Jahre und er spielt seit Weihnachten sehr gerne Domino, da lernt er auch gleich die Farben mit und muß genau schauen wo das Teil ran paßt, kann ich dir nur empfehlen.

Lg nadine

Beitrag von shanice 28.03.10 - 21:03 Uhr

ich kann noch blinde kuh empfehlen, dass ist ein spiel wo man formen ertasten muss... fand ich als kind schon super genial und meine tochter 3 1/2 fährt darauf auch total ab :)

Beitrag von skbochum 28.03.10 - 22:38 Uhr

Hallo Sabrina,

ich empfehle HABA "Ab ins Bett Nils", dass spielt mein Kleiner total gerne und es gibt auch ein Vorlesebuch dazu.

GrussGruss
Susanne

Beitrag von baltrader 29.03.10 - 07:48 Uhr

Lotti Karotti ist bei uns total beliebt, unser Kleiner ist im Oktober 3 geworden und das Spiel klappt seither sehr gut. Die Kinder müssen ja maximal bis 3 zählen, das schaffen die schon.
Billi Biber finde ich total blöd, da fehlt mir die Geduld, auch im Freundeskreis ist das ein Spiel, was gleich aussortiert wurde.
Ansonsten gibt es von Ravensburger noch Kikki Rikki und Max Mäuseschreck, auch beide sehr einfach und lustig.
Von Haba hatten wir das Spiel "Laura kommt in den Kindergarten", das war endlos langweilig, seither bin ich mit Haba durch. War zwar schön gemacht, aber von den Regeln her so langweilig und viel zu teuer.

Lg,

Mimi