Mittlerer hat Bindehautentzündung, kann Großer dann in

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pinkgirly79 28.03.10 - 19:46 Uhr

den Kindergarten?
Unser Großer hatte die Bindehautentzündung letzte Woche, hat Augentropfen bekommen und war drei Tage zu Hause. Jetzt am Montag hätte er wieder gehen können, die Entzündung ist auch weg, nun hat unserer André die Entzündung. Problem ist, wenn ich Pierre in den KiGa bringe, muss ich André ja mitnehmen. Und er steht ja mit seinen zwei Jahren nicht still wie ein Soldat. Es kann also mal sein, dass er eine Jacke anfasst oder so. Und, ist Pierre jetzt Virenträger, weil er ja ständig mit André zusammen ist? Als Pierre zum ersten Mal die BHE hatte, hat André sich nicht angesteckt. Ist das jetzt so ein Teufelskreis?

Danke im voraus für eure Antworten.

Nadine und ihre Männer

Beitrag von maschm2579 28.03.10 - 20:09 Uhr

Hallo Nadine,

mit in die Kita nehmen und nicht sovieel Gedanken machen. Die Tropfen helfen sofort und nach 3x geben sind die Kinder nicht mehr ansteckend.

Ein Kind kann also 24 Std nach der ersten Gabe wieder in die Einrichtung...

lg Maren

Beitrag von 33nicki33 28.03.10 - 21:05 Uhr

Meine beiden Mädels hatten es vor zwei Wochen auch,die kleine hat damit angefangen.
Die große ist dann erstmalk trotzdem weiterhin in dn Kindergarten gegangen,den sie hatte ja nichts...

Als sie dann morgens aufgestanden ist und die Augen auch entzündet hatte ist sie natürlich zuhause gebleiben,der Arzt hat gesagt das sie nach drei Tagen nicht mehr ansteckend,oder wenn die Augen nicht mehr verklebt sind...

Ich würde den großen in die Kita nehmen,er hält sich ja nicht lange dort auf und spielt auch mit niemandem;-)