Zwillingsmädchen: Name zu Marie

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von baerin.08 28.03.10 - 19:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

leider können wir uns nicht so recht auf Namen einigen ;-) Ein Name steht schon von Anfang an fest: Marie.

Zu Beginn hatten wir uns auf Lena geeinigt, aber inzwischen gefällt mir der Name gar nicht mehr so gut. Mein Mann findet den Namen aber immer noch toll und irgendwie hat er an allen meinen Vorschlägen was auszusetzen...

Meine Vorschläge waren:
Charlotte (leider nicht diskutabel.. da lässt er sich auf keinen Kompromiss ein #heul)
Marlene (wäre zu ähnlich zu Marie, gefällt ihm auch nicht)
Lina
Emma

Er hat dafür Hannah ins Rennen geschickt.

Aber irgendwie gefällt uns keiner dieser Namen so gut, wie Marie.

Wir haben auch schon zwei Namensbücher und diverse Namenshomepages durch.

Habt Ihr ne Idee? Vielen lieben Dank im Voraus #herzlich.

Liebe Grüße
bärin

Beitrag von haseundmaus 28.03.10 - 19:55 Uhr

Hallo!

Lina und Hannah find ich toll zu Marie!
Was mir als erstes einfiel war Anna. :-)

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von baerin.08 28.03.10 - 20:00 Uhr

dankeschön, die beiden Namen gefallen mir auch am besten #verliebt

Aber versteht man bei Lina nicht eher Lena? dann muss man immer erklären nicht Lena, Lina, oder?

LG bärin

Beitrag von maralala 28.03.10 - 20:14 Uhr

och, das mit dem namen falsch verstehen wird immer passieren!

ich heiße mareike, da verstehen viele leute meike und sprechen mich so an. mein nachname ist ein typischer müller oder möller verwechsler. mein mann heißt jens, den nennen alle sven!

also verwechsler gibt es bei jedem namen ;-)

wenn euch lina gefällt, dann nehmt ihn!

liebe grüße
*mara*

Beitrag von baerin.08 28.03.10 - 20:18 Uhr

auch wieder war, ich denke, wenn man es einmal erklärt hat, ist es eh klar. Und wenn man halbswegs deutlich spricht #herzlich
Lg Bärin

Beitrag von haseundmaus 28.03.10 - 20:23 Uhr

Nö, ich finde wenn man Lina sagt, dann ist das schon gut verständlich. Ich find nicht dass man das mit Lena verwechselt. Ich find Lina passt echt gut zu Marie. :-)

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von jujo79 28.03.10 - 20:34 Uhr

Hallo!
Lina ist ja nicht mehr so selten, sondern auch ähnlich häufig wie Lena. Deshalb muss das wohl eher selten erklären, es sei denn, die Leute haben was an den Ohren ;-). Aber das kann dann ja wirklich bei jedem Namen passieren...
Grüße JUJO

Beitrag von niki1412 28.03.10 - 20:00 Uhr

Hallo bärin,

von Deiner Auswahl würde mir Emma gut gefallen.

Ansonsten vielleicht

Marie & Jana
Marie & Luise
Marie & Anna
Marie & Paula
Marie & Martha (wohl auch zu ähnlich!?)
Marie & Nora
Marie & Elisa
Marie & Lilly
Marie & Lucie

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von baerin.08 28.03.10 - 20:03 Uhr

puh, Namen sind so schwierig.

Vielen lieben Dank - Paula und Anna kommen mal auf die Liste

Beitrag von zwerg09 28.03.10 - 20:04 Uhr

Wie wäre es mit Marie und Clara? Das war zunächst mein erster Gedanke.;-)

Beitrag von baerin.08 28.03.10 - 20:10 Uhr

Meinem Mann gefällt Clara mal gut, dankeschön kommt auch auf die Liste #herzlich

Beitrag von pepperlotta 28.03.10 - 20:23 Uhr

auch mein erster Gedanke! Noch bevor ich bei diesem Kommentar angekommen bin

Beitrag von escada87 28.03.10 - 22:07 Uhr

find ich auch toll


oder Marie & Luisa

Beitrag von blaue-blume 28.03.10 - 20:06 Uhr

hi!

lina und emma find ich beide gut...

ansonsten:

anna
elise/a
elsa
mona
lelia
lisa
luna
lotta


lg anna

Beitrag von baerin.08 28.03.10 - 20:13 Uhr

Lotta finde ich toll, ist ja auch ähnlich zu Charlotte. Leider zieht mein Mann auch bei dem Namen die Nase...

Ich tendiere zu Lina, aber befürchte dass dann eh jeder Lena versteht.

Dankeschön.

Beitrag von blaue-blume 29.03.10 - 10:11 Uhr

ich find lina wesentlich schöner als lena...
und ich glaub nicht, das die leute dann lena verstehn, i und e ist ja klanglich doch gut zu unterscheiden...


lg anna

Beitrag von booo 28.03.10 - 20:06 Uhr

Emma, ganz klar, find ch toll.

Ansonsten wär mir Jana noch eingefallen

Beitrag von baerin.08 28.03.10 - 20:16 Uhr

Danke, ích find Emma auch toll, aber meinen Mann reisst es nicht vom Hocker.

Spät. wenn die beiden Mäuse da sind, müssen wir uns einigen ;-)

Beitrag von snoopster 28.03.10 - 20:12 Uhr

Hallo,

ich kenne Zwillinge, die heißen Marie und Sophie.

Nicht mein Geschmack, aber ich wollte es Dir einfach sagen.

LG Karin

Beitrag von baerin.08 28.03.10 - 20:19 Uhr

Sophie war auf der Liste meines Mannes, aber bei uns wird der name u.U. falsch ausgesprochen (regional bedingt ;-) soffie

aber vielen lieben Dank.
LG

Beitrag von jujo79 28.03.10 - 20:28 Uhr

Hallo!
Ich hatte ja auch gleich als erstes an Charlotte und Lina gedacht ;-).
Gut fände ich sonst auch noch:
Ella
Jana
Jonna
Anna
Ida
Greta
Elisa
Birte
Carla
Clara
Sina
Paula
Carlotta
Lotta
Antonia
Pia

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von baerin.08 28.03.10 - 20:36 Uhr

Dankeschön für Deine Liste. da sind sehr schöne Namen dabei, aber keine auf die wir uns so spontan einigen können ;-)

Wir tendieren immer mehr zu Lina#verliebt oder Hannah.
lg

Beitrag von schneckchenonline 28.03.10 - 20:31 Uhr

Hallo,

Zu Marie passt am besten Sophi finde ich!!!!!#verliebt

Es geht aber auch
Leonie, Michelle, Leni, Malin

LG, Tanja

Beitrag von baerin.08 28.03.10 - 20:39 Uhr

dankeschön, malin ist auch sehr hübsch, passt aber auch nicht richtig zu Marie.
Einfach schwer, mal sehen Lina oder Hannah

lg bärin

Beitrag von schneckchenonline 28.03.10 - 20:43 Uhr

Wir bekommen eine Hannah Luisa.....#verliebt

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

LG, Tanja

  • 1
  • 2