das ohr juckt?und baden

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schwilis1 28.03.10 - 19:57 Uhr

hallo ihr lieben :)
ich bin mir unsicher. mein zwerg ist total fit und gesund aber seit ein paar Tagen macht er sich vermehrt am ohr rum, so als ob es ihn juckt. (schmerzen hat er denk ich keine, er ist total fröhlich und lacht viel)
und was ich so sehen kann ist sein ohr auch nciht gerötet, es sabbert nicht... alles im grünen bereich..

und noch ne frage :) wie um alles ind er welt badet ihr eure Kinder? mein kleiner hat bis vor 3 wochen immer im Eimer ne schwimmstunde gehabt, da er aber angefangen hat seine beine rauszustrecken hab ich ihn in die Badewanne (so ne plastik für babies) gesteckt und der kleine badet mich noch mal mit und das Bad muss nachher auch aufgewischt werden :D
ich war mal au pair aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass da meine Kinder auf die ich aufgepasst hatte (Neugeborenes bis 18 Monate) jemals so gestrampelt hatten im Wasser)

Beitrag von canadia.und.baby. 28.03.10 - 20:10 Uhr

Ich bade meine maus in der großen Badewanne! Da kann sie strampeln so viel sie will :)

Mit dem Ohr habe ich keine idee

Beitrag von schwilis1 28.03.10 - 20:13 Uhr

wir haben leider keine badewanne :( noch ein grund meht watum ich die wohnung doof finfe :(

Beitrag von canadia.und.baby. 28.03.10 - 20:16 Uhr

kann ich verstehen , war auch einer unserer Hauptaspekte bei der Wohnungssuche :)

Gibt ja große Plastik Wäsche Wannen , vielleicht gibts da größere ?!

Beitrag von schwilis1 28.03.10 - 20:38 Uhr

er strampelt halt total gerne :) Elias liegt noch nicht mal im schlaf ruhig da. immer in Bewegung. ja hätten wir mehr zeit gehabt, mehr optionen hätten wir wahrscheinlich auch diese Wohnung nicht genommen. aber wir hatten nur noch 2 wochen zeit bevor wir aus der anderen Wohnung draußen sein mussten. und ich war hochschwanger und hab mich schon in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern gesehn. also haben wir die erste die wir bekommen haben zugesagt

Beitrag von nutschie 28.03.10 - 20:58 Uhr

also meiner greift sich an die ohren, wenn er müde ist. denke das tun viele babys.
baden tun wir auch in der grossen wanne.
lg

Beitrag von schnucki... 28.03.10 - 21:33 Uhr

hallo,
wie alt ist dein baby? meine hat ihre ohren vor 3 wochen entdeckt und fummelt beim stillen dran rum. wir baden immer zusammen in der grossen badewanne. ich geh vor und mein mann gibt mir die kleine an. dann wird gebadet und geplanscht und anschliessend nimmt er sie wieder raus und massiert sie noch mit dem babyöl.
lg schnucki...+ baby 6 monate

Beitrag von schnucki... 28.03.10 - 21:36 Uhr

oh, seh grad ihr habt keine wanne. wie doof. dann würd ich ne grosse wäschewanne holen.