Digitalkamera ab 3 Jahren. Welche??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von snoopster 28.03.10 - 20:08 Uhr

Hallo,

irgendwie steht schon seit längerem fest, dass meine große Maus zum 3. Geburtstag ne Digitalkamera bekommen soll.
Jetzt gibts ab morgen bei Norma Kinder-Digikams für 20 oder 30 Euro, ich bin mir nicht mehr sicher....

Ich hab im Netz mal geschaut, was es da so gibt, die wirklich "guten" kosten ja so 90 Euro, und das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Hat ja meine eigene nur 50 Euro gekostet, und die benutzt sie halt gerne.

Ich hätte gerne ne rosarote, und die vom Norma haben 1,3 MegaPixel, für ne Kinderkam nicht schlecht, wie ich gesehen hab...

Haben Eure Kinder sowas?? Und wenn ja, welche??

Danke und LG Karin

Beitrag von wuermie 28.03.10 - 20:22 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat letzten Monat eine von Fisher Price bekommen.
Wir sind damit super zufrieden. Sie ist schon so oft runter gefallen aber funktioniert noch super.
Er nimmt sie überall mit und fotografiert alles. Man bekommt ein USB-Kabel mit, damit kann man die Fotos auf den Rechner machen. Und es waren wirklich tolle Fotos dabei, die man als Erwachsener so nie gemacht hätte.
Es ist die Fisher Price R7315.
Die kostet eigentich 79 Euro. Ist aber im Moment fast überall für 50 bis 55 Euro zu haben. (Karstadt oder Amazon).
Die kann ich wirklich empfehlen. Gibt es in blau und in rosa.

LG Barbara

Beitrag von snoopster 28.03.10 - 21:53 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ich hab mir die grad mal angeschaut. Leider steht nirgendwo, wieviel Pixel die hat. Weißt Du das??
Wie seid Ihr mit den Bildern zufrieden??

LG Karin

Beitrag von babylove05 28.03.10 - 20:44 Uhr

Hallo

schau mal bei Real ist die woche eine im Angebote ...fuer um die 30 euro


Wir haben diese Vetch Kiddyzoom aber das alte Model .... Hat um die $60 gekostet also ca. ( 45 euro )

Mein Sohn liebt es zu Fotografieren ( hat er wohl von Mama )

Lg Martina

Beitrag von snoopster 28.03.10 - 21:58 Uhr

Hallo,

danke für Deine antwort.

Ich hab mir die Vtech auch immer angeschaut, die kommen auch immer als erstes, wenn man sucht und die stehen eben auch beim Marktkauf im Regal.

Ich hab mir mal ein paar Rezensionen durchgelesen, und ich bin inzwischen gar nicht mehr überzeugt. Die fallen ja irgendwie alle total durch, zumindest was die Bildqualität angeht.
Wie findet IHr die bilder??

LG Karin

Beitrag von babylove05 29.03.10 - 08:04 Uhr

Hallo

Also ich bin total zufrieden ... ich mein natuerlich kann man von der (glaub ) 2 pix cam nicht vielr erwarten , aber fuer die kids reicht es und die bilder uaf dem Computer sehen im ende besser aus als auf der Cam.

Ausserdem ist sie auch ziemlich Rubust , also auch wenn mein Sohn sie mal fallen laesst geht sie so schnell nicht kaputt dadurch das sie gut mit Gummi ueberzogen ist

lg Martina

Beitrag von baby2301 28.03.10 - 20:47 Uhr

Wusste garnicht das man sowas kleinen Kindern schon schenkt, und mit 6 bekommen sie dann ihr zweites Handy?

Beitrag von hexe112 28.03.10 - 21:11 Uhr

Ich bin grad auch ein bisschen baff..... Eine eigene Digicam mit 3 Jahren??? Wow... #kratz#schock

Beitrag von gingerbun 28.03.10 - 21:29 Uhr

ja, denn den laptop gab es bereits zum 4. geburtstag.
völlig übertrieben in meinen augen..
gruß!

Beitrag von snoopster 28.03.10 - 21:50 Uhr

Nein, meine Tochter bekommt mit sechs bestimmt kein Handy, auch nicht ihr zweites.

Sie liebt es eben zu fotografieren. Entweder sie nimmt meine Kamera oder sie nimmt einfach ihre Hände und sagt, sie möchte jetzt ein Foto machen, ich soll bitte still halten.

Ich finde es nicht übertrieben, sondern sinnvoll, wenn sie daran Spaß hat.

Meine Meinung.

Beitrag von babylove05 29.03.10 - 08:10 Uhr

Hallo

Ich weiss zwar nicht was ein Handy mit einer Digi zutun hat , aber mein Sohn bekommt ein Handy dann mit wenn er sich anfaengt alleine mit Freunden zutreffen und in die Stadt oder so abzuhaengen ... ( versuch mal in vielen Ort eine Telefonzelle zu finden wenn mal was ist )

Ausserdem finde ich einfach es gibt Kinder die grosse Intresse in Fotografier zeigen , und gerade wenn Mama oder Papa auch immer die Kamera dabei haben ( wie im Urlaub oder auf Ausfluegen ) ihre sicht der dinge, oder dinge die fuer sie Wichtig sind auch gern Festhalten wollen...

Ich selber bin Hobbyfotografine , daher ist mein Sohn schon immer gewohnt eine Cam um sich rum zuhaben , also nur Logisch das er grosses Intresse daran zeigt, und wieso soll ich das dann nicht foerdern ... Ich kauf ihm ja auch nen Tuschkasten wenn er gerne Malt.

Und man kauft ja keine Digi mal so neben bei , sondern eben als Geburstags geschenk oder so .

Also frag ich mich wieso so was hier verurteilt wird... wenn es einen Kind nun mal spass macht . Besser als irgendetwas zukaufen was dann nach 3 mal benutzen in der Ecke steht . Und so eine Cam haelt lange und laesst sich auch wenn die Kids 5 sind noch super mit in den Urlaub nehmen ....

Darian hat seine Cam mit 2 zu Wheinachten bekommen , er benuzt sie viel , und er hat sie bekommen weil ich wusste er liebt sie ( hatte sie schon beim grossen Cousine gesehen ) und weil ich absolut nicht wusste was ich ihm sonst schenken soll ...

LG Martina

Beitrag von hailie 28.03.10 - 23:15 Uhr

meine tochter ist 2 und benutzt papas alte digicam.

die kameras für kinder finde ich teuer und unnötig. kauf doch irgendeine günstige digicam! :-)

lg

Beitrag von snoopster 29.03.10 - 08:15 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Das hab ich mri auch schon überlegt. Allerdings denke ich, dass bei den Kids Kams die Knöpfe vielleicht größer sind, die leichter zu halten sind und nicht so schnell kaputt gehen, falls die mal runter fliegen....
Ich schau mir die vom Norma mal an heute, in dem Preissegment finde ich keine andere denk ich.

LG KArin