an alle zwillingsmamas

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von supermaus16782 28.03.10 - 20:10 Uhr

hi


ich hab mal an alle zwillingsmamas eine frage


wann habt ihr denn so entbunden und wie per KS oder normal geburt ?

würde mich einfach mal interessieren wie es bei euch war....und wan sah man euer bäuchlein in welcher woche ??


Ich bin noch am anfang morgen 8 woche :-) es werden zwillis und wir freuen uns total

glg und euch allen alles gute und eine wunderschöne baby zeit :-)

lg tascha

Beitrag von d4rk_elf 28.03.10 - 20:27 Uhr

Hi tascha,

erstmal glückwunsch zum doppelten Babyglück!!!

Unsere Jungs sind in der 37ssw per KS zu Welt gekommen. Ich hatte einen Blasensprung und leider lag der obere Zwilling quer und die wenigsten Krankenhäuser machen da eine normale Geburt bei Zwillingen, leider! Deswegen der KS.

Bauch hat man bei mir erst sehr spät gesehen, hat erst so in der 16/17ssw ganz langsam angefangen. Hab vorher viel abgenommen weil ich nichts drinn behalten habe. *g* Dachten alle ich mache ne Diät.
Aber mein Bauch war eh sehr klein, die meisten Mütter mit einem Kind hatten mehr als ich. :-)

Euch viel Glück und eine schöne Kugelzeit!

LG
d4rk_elf

Beitrag von adventicia 28.03.10 - 21:00 Uhr

Hi Tascha....
Meinen Glückwunsch zur #baby#baby schwangerschaft...#fest

Ich war damals in der 9 SSW wo man festgestellt hat das wir Zwillis bekommen werden! Im ersten moment war ich völlig platt, weil ich mal sogar nicht drüber nachgedacht hatte 2 Baby´s zu bekommen! Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich an den Gedanken und man freut sich wahnsinnig auf die beiden... ich muss dazu sagen ich habe schon einen Sohn (5Jahre) aus einer früheren Partnerschaft...

Das Bäuchlein hat man so ab der 16/17 Woche gesehen und dann immer einbisschen mehr....mein Bauchumfang am Ende der SS lag bei 125cm...#schwitz

Ich hätte die beiden sofort spontan bekommen, wenn es möglich gewesen wäre! Len lag passend in SL und Fynn in BEL nur leider hatte er die Nabelschnur um den Hals und deshalb hat man aus vorsicht einen Ks gemacht was auch völlig ok war, das Kind geht vor hauptasche es geht im gut!!!
Ja sie wurden dann in der 38SSW geholt und du ich hätte es auch keinen Tag mehr länger ausgehalten, ich dachte ich platze....:-p

Jetzt sind die beiden mitterweile schon 17 Wochen alt und ich muss sagen, es ist nicht immer alles so einfach! Da gibt es auch oft genug Tage dazwischen wo man sich fragt wie man das alles schaffen soll! Aber ich will dir jetzt keine angst machen.... genieß die SS und dann noch alles alles gute!!!

Lg
Nicole mit Kevin und Len Tamino&Fynn Luca#verliebt

Beitrag von roggip 29.03.10 - 08:39 Uhr

hallo!

glückwunsch zum doppelten glück!

also: unsere beiden wurden bei 36+2 geplant per KS geholt, weil es der kleineren nicht gut ging und eine spontane geburt zu anstrengend für sie gewesen wäre. es war uns zu riskant!
der ks war übrigens super; es hat alles toll geklappt und die schmerzen waren bei weitem nicht so schlimm, wie viele (vor allem NICHT-KS-Mamas ;-)) erzählen!
also, sollte das bei dir irgendwann eintreffen, kann ich nur sagen: KEINE angst!

der bauch kam extrem spät. zw. 20.-22. SSW konnte man erst etwas sehen.
in der 17. SSW haben wir noch einmal kirchlich geheiratet und es war nichts zu sehen und ich hatte ein ganz normales brautkleid an!

zugenommen habe ich extrem wenig - nur 11,7kg. keine ahnung, woran das lag.
kinder war aber absolut normal gewichtig!

alles gute