Jetzt schon in den Fahradsitz???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moosmupfel 28.03.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

Ich möchte gerne mehr mit dem Fahrrad fahren. Wir haben den Fahhradsitz von Römer Relax.

Nun meine Frage.

Kann ich meinen Sohn (10 MOnate) schon da reinsetzen. Er sitzt frei und kann sich alleine hinsetzen. Bin mir nur etwas unsicher, da es ja schon sehr hollprig sein kann und ob das dann so gut für Rücken und Nacken ist? Im Fahhradgeschäft wurde mir auch gesagt, ich sollte meine Kinderärztin fragen ob der Kleine einen Helm tragen darf, wegen dem Gewicht usw...

Wann habt ihr eure Kinder mit dem Fahrrad mitgenommen???

Vielen Dank
LG moosmupfel

Beitrag von d4rk_elf 28.03.10 - 20:36 Uhr

Hi,

Helme gibt es für die Kleinen schon welche, Speziele Kleinkinderhelme.

http://www.busch-helmets.de./kleinkinderhelme.html

Ich selber warte bis meine Kleine etwas grösser ist bevor ich Sie auf dem Rad mitnehme. Finde das nämlich auch sehr holperig. Und Wetter ist ja eh nicht dafür im Augenblick. *g*

LG
d4rk_elf