Persona

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von asko 28.03.10 - 20:34 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist 8Monate alt und habe heute glaub ich das erste mal meine Periode.

Jetzt meine Frage ich hab im moment keine lust auf irgenteine chemische Verhütung möchte es so gern mit Persona teste.

Hat gemand erfahrung ist er wirklich so sicher und einfach wie es angegeben ist zeigt es den Eisprung wirklich frühzeitig an.

Erzählt mir doch eure erfahrungen.

lg

Beitrag von smurfine 28.03.10 - 22:13 Uhr

Hallo,

wir haben anderthalb Jahre damit verhütet, und ich bin erst schwanger geworden als wir das auch wollten.

Nach einem misslungenen Mirena-Versuch werden wir jetzt wohl auch wieder mit Persona verhüten.

LG;
fina

Beitrag von muttiator 29.03.10 - 08:11 Uhr

http://www.persona.info/de/personaZurVerhutung.php

Laut Hersteller ist Persona zu 94% zuverlässig, was bedeutet das 6 von 100 Frauen die Persona 1 Jahr lang anwenden schwanger werden. Also hat Persona einen PI von 6,0.
Das ist richtig schlecht für eine vernünftige Verhütung!
Wenn du mit einer eventuellen Schwangerschaft gut leben könntest dann ist es evtl eine gute wenn auch teure Verhütung.
Billiger und sicherer ist die symptothermale Methode.;-)

Beitrag von jackmaus 30.03.10 - 22:49 Uhr

Hallo,

wir haben Persona genommen und zweimal erfolgreich SS zu werden. Und nach unserem 2ten habe ich Persona zur Verhütung genommen. Und nun halte ich meinen 3ten Sohn im Arm.

Also, wir wollten noch ein 3tes Kind, allerdings nicht so schnell.

Daher sage ich Dir, wenn Du ein weiteres Kind total ausschließt, lass die Finger von Persona.

Wie wär es denn mit der Kupferspirale, die laß ich mir nächsten Monat legen (will keine Hormone mehr nehmen).

Lg Carola