brauch hilfe bei einladungstext

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von altehippe 28.03.10 - 20:39 Uhr

hallo ihr heiratsverrückten ;-)
wir haben unsere traumeinladung gefunden und auch schon vertextet, wie ihr gleich lesen könnt. nur, manchmal vergisst man a das wichtigste, oder es gibt bessere ideen.
also, wem was einfällt: bitteschön:-)

Wir geben uns am 16. Juli um 11 uhr das Jawort im Standesamt xxx und
würden uns freuen wenn Ihr diesen besonderen TAG mit uns feiern würdet.
Die abendliche Festivität findet in der xxx um 19:30 uhr statt.

Bitte teilt uns rechtzeitig mit, ob Ihr uns beim Hochzeitstwalzer zusehen wollt.
Einen lieben Gruß von Dennis und Belinda

dann telefonnummer bla, aber die hat eh jeder, den wir einladen ;-)

Beitrag von rosenduft84 28.03.10 - 20:45 Uhr

ich finde das ist eine schöne einladung

ich hatte es so geschriben :

wir heiraten am 7.mai.2010 um 11uhr im standesamt xxx
die feier findet nach dem standesamt im restaurant spycher in xxx stad bitte teilt uns mit ob ihr kommt anmelde schluss is der 9 febrauar

mir viel nix andres ein bei meiner karten unsere feier findet im engsten familien kreis stad

die kirchliche traung findet irgend wan mal in 5jahren stad wen man das finanziele hat oder wen wir mal schwanger währen dan taufe und kirchliche traung zusamen

Beitrag von altehippe 29.03.10 - 08:56 Uhr

danke dir:-)
wir heiraten auch nur im kleinen kreis.
mittags nur die familie zu hause und abends dann locker mit freunden. wir werden so ca 30. ich find das super, so ist es weniger streß in der vorbereitung und beim feiern auch ;-)

Beitrag von rosenduft84 29.03.10 - 11:23 Uhr

genau bei uns sind es mit uns 15 oder 18 personen das reicht :-D

Beitrag von kiwu-4.07 28.03.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

ich habe in unsere Einladung noch hinein geschrieben, dass wir uns Geldgeschenke für unsere Hochzeitsreise wünschen.

LG von einer, die auch im Juli heiratet! ;-)

Beitrag von altehippe 29.03.10 - 08:57 Uhr

guter tip, aber wir lassen sie schenken, was sie wollen.. den meißten fällt sicher eh nix anderes ein als geld #rofl