Hab mal geschaut! MUPA Bitte um antworten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fixundfoxy 28.03.10 - 20:52 Uhr

ich habe grad mal den mutterpass meiner mutter (also als ich unterwegs war) mit meinem verglichen und da steht was drin vom Zahnarzt.

Also Zahnarzt und dahinter: in behandlung.

Aber warum steht das in meinem mupa nicht? steht sowas in eurem drin?

Bitte um antworten

danke

Beitrag von babe2006 28.03.10 - 20:54 Uhr

Hallo,

das ist doch bestimmt schon einige jahre her, oder??

zeiten ändern sich...

auch in meinem MuPa steht nichts von meinen Zahnarzt besuchen...

lg

Beitrag von fixundfoxy 28.03.10 - 20:55 Uhr

ja ist es, ich dachte nur das dass wichtig wäre :p

Beitrag von babe2006 28.03.10 - 20:56 Uhr

Hmm, wieso sollte ein Zahnarzt besuch wichtig sein und im MuPa stehen??

:o) hab das noch nie gehört... mein Zahnarzt hat zwar in der akte stehn das ich schwanger bin, aber mein MuPa gehört ihm nix an *fg*

lg

Beitrag von .mami.2010. 28.03.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

also in meinem MuPa steht das auch nicht drin (auch im ersten nicht) aber diesmal hab ich so ein extra Zettel mit drin gehabt, hinten im Umschlag war er, und da stehen 2 Wochen drin in denen eine Vorsorge beim Zahnarzt sinnvoll wäre...1x der 4. Monat und dann noch 1x im 8. Monat.

lg

Beitrag von kleenerdrachen 28.03.10 - 21:09 Uhr

Es geht dabei wohl drum, dass die hormonelle Veränderung während der SS zu Zahnfleischbluten und ähnlichem führen kann. War zumindest bei mir so. Das sollte auch während der SS kontrolliert werden. Auf meinem MuPa klebte ein Aufkleber, dass man auch während der SS regelmäßig an den Zahnarztbesuch zur Vorsorge denken sollte.

LG Steffi

Beitrag von 19jasmin80 28.03.10 - 21:13 Uhr

Wieviele Jahre ist das her? #schein

Beitrag von fixundfoxy 28.03.10 - 21:18 Uhr

21#schock