Was braucht man für Reisedokumente nach Italien???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von beautydream142 28.03.10 - 21:00 Uhr

Ich habe da mal eine Frage wollen Ende August nach Italien fahren.. Ich entbinde 1 Monat davor und habe einen 2,5 jährigen Sohn bis dahin.

Habe keinen Reisepass nur Perso.. Was muss ich beantragen für meine zwei Kids und reicht bei mir der Perso oder muss ich da einen Reisepass machen lassen?

Wäre über hilfe schon mal sehr dankbar! Bzw. auch über nen Tipp wo ich sowas genau erfragen könnte.

Lg Kristina

Beitrag von italyelfchen 28.03.10 - 21:17 Uhr

Huhu,

für Dich reicht der Personalausweis! Deine Kinder brauchen auch einen Ausweis. Der Kinder-Reisepass ist recht günstig und wird in den meisten Gemeinden sofort oder im Zweifel in einem Tag ausgestellt! Frag mal bei der Passstelle eurer Gemeinde/Stadt!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von beautydream142 28.03.10 - 21:23 Uhr

Vielen Dank :-)