Hilfe, wie kann ich das alles schaffen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone-83 28.03.10 - 21:05 Uhr

hallo,

muss mich mal ausweinen....

bin ja in der 37. ssw und seit freitag nacht hat meine eine hündin ein magen-darm-infekt oder so was ähnliches... waren bisher nicht beim tierarzt. leider ist der durchfall trotz perentorol schlimmer geworden und sie muss seit gestern nacht alle 2 stunden flüssigen stuhl absetzen. dazu kommt, dass wir im 4. og ohne fahrstuhl wohnen.

seit donnerstag muss ich jetzt auch noch insulin spritzen ...

wieder alles auf einmal! ich bin echt am ende meiner kräfte!

morgen früh gehen wir sofort zum tierarzt, wobei ich auch um 11 uhr zum diabetologen muss. hoffe, dass mein mann heut nacht während seines 24-stündigen bereitschaftsdienstes mal zum schlafen kommt und mir morgen wieder eine stütze sein kann... oh mann! weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll, wenn der kleine dann auch noch da ist.

danke fürs lesen!

lg

Beitrag von jekyll 28.03.10 - 21:13 Uhr

hi du,
fühl dich erstmal gedrückt...ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. wir haben zwei hunde und einen dreijährigen sohn....da gibt es auch oft solche momente. mein mann ist grad gar nicht da, weil er 24 dienst hat schon den ganzen tag. kommt erst morgen nachmittag wieder. gott sei dank geht es mir heute relativ gut. aber gerade wenn ich beschwerden (und die habe ich in dieser ss nicht zu knapp) habe, mein kleiner total am rad dreht und die hunde dummheiten machen, weiß ich auch manchmal nicht weiter. aber es geht immer irgendwie.
hat dein hund evlt. was komisches beim gassi gehen gefressen? bei perentherol bin ich mir nicht sicher, ob das für hunde genauso gut ist. die haben nicht zwangsläufig die selben magen-darm bakterien wie wir....mit menschen medis bin ich da immer sehr sehr vorsichtig. außer kohletabletten....die würden evtl. auch beim hund gehen.
drück dir die daumen für den tierarzt morgen. leg dich jetzt hin und versuch dich auszuruhen....

alles gute

jekyll

Beitrag von simone-83 28.03.10 - 21:31 Uhr

diese tollen 24-stundendienste kennst du also auch? zum kotzen, oder? was macht denn dein mann? meiner ist anästhesist auf der intensivstation.

perentherol hilft bei unseren katzen immer super und da es ja nur so pflanzliches zeug ist, haben wir es mal ausprobiert, da der tierarzt ja schon zu hatte, aber leider erfolglos.

kohletabletten hab ich leider nicht hier. das ist echt doof. sie tut mir so leid, weil ich hier nicht helfen kann. allerdings hat sie durchaus appetit und trinkt auch ordentlich. heute nachmittag war ne freundin mit ihrem 2,5 jahre jungen sohn hier. mit dem hat sie dann auch ball gespielt. also spielen, fressen und trinken klappt. daher denk ich wiederum, dass es nicht ganz so schlimm für sie ist. fieber hat sie bisher auch nicht. aber ich weiß nicht, wo mir der kopf steht.

danke für deine worte!

lg

Beitrag von binci1977 28.03.10 - 21:16 Uhr

Hallo!

Ist zwar anstrengend, aber eine super Vorbereitung auf's Baby, denn da wirst du Ähnliches erleben(ich spreche aus Erfahrung mit 3 Kindern).

Versuch dich halt so oft wie möglich noch auszuruhen.

Treppensteigen ist ja gar nicht schlecht so als Geburtsvorbereitung.

Wir wohnen auch in der 4. Etage ohne Fahrstuhl und ich bin grad nur noch genervt, vorallem, wenn ich mit meiner Kleinen die Treppe hoch muß.

Wenn ich dann auf halber Strecke mal einen Durchhänger habe, dann red ich mir ein, dass es eine gute Geburtsvorbereitung ist.




LG Bianca 34.SSW

Beitrag von hascherl84 28.03.10 - 21:31 Uhr

Treppen gibts bei uns Gottseidank nicht viele. Nur zum Keller. ;-))
Haben ein eigenes Haus. Bungalowbaustil.
:-)))))