Rohmilchproduckte.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fisch83 28.03.10 - 21:06 Uhr

Also es ist ja Pflicht in Deutschland, dass Rohmilchproduckte gekennzeichnet sein müssen, aber bei Mozzerella bin ich mir trotzdem nicht sicher. Es steht zwar nix drauf, aber ich meine ich hätte gehört, man solle diesen trotzdem nicht essen.

Kann mir da jemand helfen?

Beitrag von hardcorezicke 28.03.10 - 21:07 Uhr

huhu
du kannst ihn essen.. es muss drauf stehen...

LG

Beitrag von fisch83 28.03.10 - 21:10 Uhr

supi, dann gibt es gleich Tomatensalat mit Mozzerella#mampf

Beitrag von m_sam 28.03.10 - 21:10 Uhr

Da steht aber drauf "aus pasteurisierter Milch" oder sowas ähnliches und damit ist Mozarella keimfrei und nicht aus Rohmilch. Gilt meiner Meinung nach nur für den original Büffel-Mozzarella und den mag ich eh nicht.

LG Samy

Beitrag von binci1977 28.03.10 - 21:11 Uhr

Hallo!

Ja du kannst ihn essen, denn alles, was nicht als Rohmilchprodukt in Deutschland gekennzeichnet ist, ist während der verarbeitung erhitzt worden und somit auch unbedenklich.

Ich esse sehr oft Mozzarell, habe es auch in meinen andern SS getan und bis jetzt nie irgendwelche Probleme gehabt.

Ich esse auch öfter mal ein Salami-Brot.

Man muss mit diesen "was darf ich essen" geschichten auch nicht übertreiben. Ganz oft wird nur Panik gemacht und die Frauen sind total verunsischert.

LG Bianca 34.SSW

Beitrag von wind-prinzessin 28.03.10 - 21:35 Uhr

Mozzarella darfst du essen, wenn er industriell abgepackt ist. Sprich einzeln in ner Plastiktüte.

Wenn du ihn allerdings irgendwo am Buffet erwischt, wo 30 solcher Kugeln in nem Fässchen sind und sich jeder rausnehmen kann und anschließend gekühlt wird bis zum nächsten Tag, solltest du lieber einen Bogen drum machen

Beitrag von monab1978 28.03.10 - 22:23 Uhr

Was ist denn heute bei allen mit dem "k" und dem "ck" los? Den gleichen Fehler (bei unterschiedlichen Worten) les ich heute bestimmt schon zum 4. Mal!

Mozzarella ist ok, solange nichts anderes draufsteht

LG
Mona