Liebe Augustmamis, hab auch Ihr so schlimme Rippenschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .mami.2010. 28.03.10 - 21:19 Uhr

Hallo Mädels,

also wie oben schon steht, habt ihr auch so schlimme Rippenschmerzen und ist Euer Magen auch so gequätscht?

Also ich kann kaum und nicht lange sitzen, dann tun meine Rippen so weh #zitter, fürchterlich.

Und mein Magen ist auch nicht mehr der selbe #schock, nach ein paar bissen ist der so "über" voll das ich denke, ich hätte ein ganzes Ferkel verdrückt.

Wie ists bei Euch und vor allem, wie gehts Euch und Euren Würmchen sonst so #verliebt?

lg mami2010 + #baby 20. Ssw

Beitrag von wind-prinzessin 28.03.10 - 21:29 Uhr

Ist das normal? Ich merke großartig von Rippen gar nichts. Und essen kann ich derzeit gut. Nicht für zwei, aber okay. Nur Fleisch kann ich nicht mehr so viel essen wie früher. Ein halbes Schnitzel reicht auch schon, dann nehm ich lieber Nudeln/Kartoffeln mit Gemüse und Sauce.

Ich merk auch sonst nicht viel, außer Müdigkeit. Könnte schon wieder im Stehen einschlafen. Und Rückenschmerzen hab ich grad, aber nicht schlimm.

Beitrag von .mami.2010. 28.03.10 - 21:33 Uhr

Hallo,

also ich kenn das von meiner ersten Schwangerschaft auch, ABER viiiiiiiiiiiiel später, deshalb wundert mich das etwas #kratz und ich wollt mal hören obs von den Augustis noch jemandem so geht #gruebel.

Beitrag von vollkornkeks 28.03.10 - 21:38 Uhr

bei mir ist es eher andersherum #huepf
mein wurm drückt so elend auf die blase das ich schon wieder alle 5 min zum klo renne, und ich hatte mich so gefreut als das endlich am anfang vorbei war. #schwitz
essen kann ich dementsprechend auch gut. aber auch ich es lieber die beilage anstatt das fleisch. :-D
ansonsten hab ich lediglich mal unser typisches ziehen in der leiste, manchmal zieht der ischias wenn ich zulang stehe, :-[ müde bin ich gar nicht (zum gkück) kann wieder um sechse aufstehen und abends noch gemütlich am lappy sitzen.:-)
so kann das erst mal bleiben
lg vollkornkeks ab morgen 22. woche #huepf

Beitrag von .mami.2010. 28.03.10 - 21:41 Uhr

Oh man, dass ist ja auch bescheiden ständig auf die Toilette zu laufen #schwitz.

Na und der Ischias kann ja auch sehr unangenehm sein oder?

lg

Beitrag von vollkornkeks 28.03.10 - 21:44 Uhr

ich hoffe ja das der wurm sich mal wieder langsam ne andere stelle zum verweilen und turnen sucht #schwitz und der ischias hält sich in grenzen, sind ja auch zum glück immer nur mal max. 5. schmerzen #schwitz
ich glaub mittlerweile weiß ich ganz gut wann und wie es mir am besten geht :-D

Beitrag von .mami.2010. 28.03.10 - 21:48 Uhr

Na dann hoff ich mal mit dir mit das sich dein Wurm bald eine andere Stelle sucht #liebdrueck.

Aber ich glaube, die für uns schlimmsten Stellen finden die Babys am schönsten #schwitz #verliebt.

Beitrag von vollkornkeks 28.03.10 - 21:53 Uhr

das ist alles taktik :-p
damit wir im august auch ja bereit sind für die langen nächte und dann nicht erst anfang zu jammern ;-)
aber haben wir uns ja so ausgesucht #verliebt
lg und nen schönen abend euch :-D

Beitrag von .mami.2010. 28.03.10 - 21:58 Uhr

#rofl stimmt, da hast du vollkommen Recht *lach*.

Danke dir und auch dir nen schönen "rest" Abend #liebdrueck.

lg

Beitrag von sonnenblume535 28.03.10 - 21:31 Uhr

Hallo


ja ich kenne und habe das zur zeit auch, überall sticht und zieht es oben rum, bin auch schnell satt!


Lg

20+6

Beitrag von .mami.2010. 28.03.10 - 21:35 Uhr

Danke dir, ich dachte echt ich wäre jetzt unnormal #schwitz.

Aber zum Glück ist noch jemand da der diese fiesen Probleme hat #schein.

ist doch schlimm oder?

lg

Beitrag von sonnenblume535 28.03.10 - 21:38 Uhr

Denke nicht das das schlimm ist, baby brauch ja Platz;-)

Beitrag von .mami.2010. 28.03.10 - 21:43 Uhr

#danke dir vielmals #blume.

Dann bin ich beruhigter das es auch schon so früh sein kann.

Beitrag von sternchen.4 28.03.10 - 21:32 Uhr

Hey :-)

Also mit den Rippen habe ich keine Probleme, aaaaber Rückenweh #schmoll
Weiß gar nicht wie ich Nachts noch gemütlich liegen soll.
Auf dem Bauch das mag der Kleine gar nicht, recht, links tut alles weh :-(

Habe am Mittwoch FD und hoffe das alles o.k ist #klee

Liebe Grüße
Sternchen mit Maurice 19. Woche#baby

Beitrag von .mami.2010. 28.03.10 - 21:38 Uhr

Meine Daumen hast du ganz fest, aber ich denke schon das alles in bester Ordnung ist #pro.

Ja, diese Rückenschmerzen hab ich auch aber das ist im Mom echt das kleinste Übel #schwitz.

Mensch, ich bin echt gespannt was bei deiner FD raus kommt #liebdrueck, ich muß bis 19.4. warten, hab aber am 7.4. mein 2. Screening #verliebt.

lg

Beitrag von sternchen.4 28.03.10 - 22:01 Uhr

Danke, dann drück ich dir auch mal die Däumchen #pro
Hoffe auch das meine Kreuzschmerzen bald weggehen, weil das ist echt unangenehm, wenn man nicht schlafen kann :-(

Weißt du schon was ihr bekommt?

Beitrag von .mami.2010. 28.03.10 - 22:15 Uhr

Danke #freu, nein leider noch nicht, ich muß mich noch bis 7.4. gedulden und dann hoffen das es sich auch zeigen mag #verliebt.

Ich würd gern ein Mädchen haben aber wenn wieder ein Junge wird ist er natürlich genau so willkommen #ole.

Ja, man traut sich Nachts kaum noch ins Bett oder, mensch ich wünsch dir alles Gute und baldige Besserung #liebdrueck.

Beitrag von sternchen.4 28.03.10 - 22:25 Uhr

Naja ich sag immer: Hauptsache gesund #klee
Können ja in Kontakt bleiben, wenn du magst, habe dir eine Einladung geschickt #liebdrueck

Beitrag von gini123 28.03.10 - 21:40 Uhr

hi ihr, ich bin zwar eine anfang-september-mami aber mit dem essen geht mir zu 1000000% genauso.... voll schlimm, oder auch nich ich bin sonst ein sehr sehr guter esser, zu gut um genau zu sein, hatte deshalb zu viel auf den hüften, nun hab ich durch die ss 8 kilo abgenommen vor allem an den beinen, passe nun wieder in eine 38 #huepf

aber jetzt wächst der bauch.... und ich freu mich drüber.....

lg gini123 und #ei 17. ssw inside

Beitrag von .mami.2010. 28.03.10 - 21:45 Uhr

Huhu,

heeeeeeeey na da sist doch toll in dem Sinne #freu.

Ich wünsch dir naoch aaalles gute weiterhin.

lg

Beitrag von tapsitapsi 28.03.10 - 22:37 Uhr

Hey,

bei mir haben die Rippenschmerzen erst angefangen, als Charlotte oben am Rippenbogen angekommen war und nichts anders zu tun hatte, als es sich unter der Rippe gemütlich zu machen.

Ich musste sie echt mit Gewalt wegschieben, damit ich keine Rippenfellentzündung bekomme.

Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen und nachfragen oder deine Hebi fragen.#kratz

Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass mein Magen super voll ist. Dann bekomme ich nach dem Essen kaum noch Luft.
Aber da denke ich, dass es daran liegt, dass halt alles durch das Baby nach oben geschoben wird.

Und ich weiß, ich wird nicht besser. Erst wenn sich das Baby wieder gesenkt hat bzw. dann draußen ist.;-)

Ansonsten muss ich damit leben, dass meine Liegepositon im Bett von meinen beiden Mäusen bestimmt wird. Charlotte kuschelt sich immer super eng an mich, wenn sie bei uns im Bett ist. Manchmal tritt sie dann auch um sich, so dass ich mich umdrehen muss, um die Tritte in den Rücken zu bekommen.
Und Wurm mag es gar nicht, wenn ich auf der Seite liege. Und schon gar nicht, auf der Seite, wo ich die Tritte von außen in den Rücken bekomme.

Aber da kann er sich bei seiner großen Schwester bedanken!
:-p

Hatte heute den ersten Vorsorgetermin bei meiner Hebi. #verliebt Hab mich gleich wieder wohlgefühlt im Kreißsaal. Papa und Charlotte waren auch mit.

Seit der 15. Woche spüre ich unseren Wurm und seit einer Woche tritt er richtig. Manchmal kann ich das sogar schon von außen spüren.#verliebt

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & Wirbelsturmwurm (20.ssw - Wo ist die Zeit hin?#kratz)

Beitrag von linda1983x 29.03.10 - 04:36 Uhr

huhu

ich hab das auch ,aber nur wenn ich sitze ,

aber sonst liegt unser krümel immer gerne auf der blase#gruebel

lg linda 21ssw

Beitrag von franze 29.03.10 - 10:09 Uhr

Hi,

also ich habe das auch so seit zwei Wochen#schmoll
Ist echt unangenhem. Am Anfang dachte ich es wäre meine Brust die schmerzt aber ne es sind die Rippen die drunter liegen. Da ich sehr klein bin ist der Junge Mann, schon relativ weit oben angekommen#schock Also ich weiß nicht wie das in den nächsten Wochen weiter gehen soll#schwitz

ist noch jemand so Klein 152cm? Und mein Kind scheint laut FA messung alles andere als Klein zu sein#schrei

Habe nach eins zwei Stunde sitzen auch enorme Rückenschmerzen. Was bei meinem Bürojob echt hart ist, den ganzen Tag zu überstehen.

Ich freue mich schon sehr wenn August ist #huepf

Liebe Grüße Franze 21+0 SSW