kann mir jemand helfen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ayse-1981 28.03.10 - 21:34 Uhr

hallo

ich habe 1 tochter die ist 3 jahre alt ist

wo sie 2 jahre war hab ich ihr die windel ab gewöhnt hat
super geklappt die hat dann nicht mehr hose gemacht
auser abend da trägt sie immer noch windel schlafen gehn

seit sie kindergarten angefangen hat macht sie in hose stulgang das geht schon seit 3 monate weiss nicht was ich machen soll die will nicht auf töpfchen weder noch auf den klo

hat denn jemand so gleiche problem gehabt
kann mir jeman ne rat geben

#danke

Beitrag von schneckerl_1 28.03.10 - 21:44 Uhr

Hallo,

wie hast du ihr denn damals die Windel abgewöhnt? Evtl. war es damals noch zu früh.
LG

Beitrag von urmel09 29.03.10 - 18:34 Uhr

Bei uns hat in solchen Phasen immer Bestechung geholfen, meistens gibt es irgendeinen Wunsch und der wird dann halt erfüllt wenn ist wieder klappt...