dumme Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von atilla09 28.03.10 - 21:36 Uhr

ehm ich habe eine dumme Frage über die Schwangerschftswochenbestimmung. Als ich meine Urbiadaten geändert habe, bin ich verwundert darüber gewesen, warum Urbia 5 SSW rechnet, wenn ich zuletzt am 23.02 meine Mens hatte?, wenn doch 09.03 die Befruchtung war, warum jetzt die 5 SSW? das sind doch keine 5 Wochen, oder bin ich dumm?

Beitrag von jd83 28.03.10 - 21:38 Uhr

Hm das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte letzte mens am 12.2. und bin laut Arzt Anfang 7 SSW.

wo kann man das hier bei urbia errechnen? Kenne mich nicht so aus...

Beitrag von atilla09 28.03.10 - 21:41 Uhr

habe unter meine Stammdaten ändern den voraussichtilichen Geburtstermin eingegeben und dann macht der das automatisch...

Beitrag von babe2006 28.03.10 - 21:39 Uhr

Hallo

wenn du bei Urbia ein gibst 1. Tag der letzten Periode bist du bis zum 30.3 in der 5 woche...
Urbia und auch die Fa rechnen vom 1 tag der letzten Regel...


Du kannst aber auch den genauen Tag der Befruchtung eingeben!!

lg

Beitrag von kimmy0884 28.03.10 - 21:39 Uhr

Es wird ab dem ersten Tag deiner letzten Periode gerechnet und dann kommt es doch hin:-)

LG, Kimmy + Krümel 18+2

Beitrag von hascherl84 28.03.10 - 21:42 Uhr

Warte doch einfach ab welchen ET du hast(laut FA) dann gibts du den ein und schon hast du die richtige Berechnung. So hab ichs gemacht. Bei mir stimmts genau mit der Woche wo ich jetzt bin überein.

lg

Beitrag von atilla09 28.03.10 - 21:44 Uhr

sorry, aber was ist ET? bin ganz neu hier im Forum, sonst war ich KiWu Forum

Beitrag von flaqita 28.03.10 - 21:53 Uhr

ET= Errechneter geburtsTermin.