WIE ZS BEURTEILEN?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sherrylady 28.03.10 - 21:36 Uhr

hallo,

habe ja diesen monat mit dem tempi messen angefangen. einige meinten es wäre auch hilfreich den zs zu beobachten. nun ist meine frage wei stellt ihr das an? macht man das um die gleiche zeit wie tempi messen oder ist das egal?

bitte um ernstegemeinte antworten.

melanie

Beitrag von woelkchen1 28.03.10 - 21:41 Uhr

Hallo, ich messe keine Temp, sondern beobachte meinen ZS und wenn der verdächtig wird, mache ich Ovu´s (hab keinen zuverlässigen Zyklus).
Klappt super.

Also ich schaue einfach immer mal, was der ZS macht. Natürlich abends, wenn ich zu Hause bin.
Nach einer Weile, wenn du das jeden Tag machst, merkst du einen Unterschied.
Meist ist der ZS bei mir weißlich, undurchsichtig und relativ dick. Um den ES herum wird der durchsichtig, flüssig. Spinnbar bei mir nicht so richtig.

Ich find es eine gute Methode. Aber wie gesagt, du brauchst die Erfahrung einen Monat, dann merkst du das allein!

Viel Glück!

Beitrag von guayaba79 28.03.10 - 21:50 Uhr

Hi,

guck Dir mal die Seite winnirixi.de an. Unter Dein Zyklus findest Du sogar sehr gute Fotos. Die haben echt weitergeholfen. Ich messe keine Tempi, schreib mir aber die ZS Beobachtung und sonstige PMS Symptome in einen Kalender um beim nächsten Monat schon den ES abschätzen zu können. Werd aber nächsten Monat noch zusätzlich Ovu-Tests machen.