Umfrage: Wer hat Chucks für seine Tochter? Welche Farbe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von happysushi 28.03.10 - 21:46 Uhr

Guten Abend zusammen,

ich möchte für meine Maus wieder ein paar Chucks bestellen und kann mich absolut nicht für eine Farbe entscheiden.

Entweder lila?!#verliebt
Passt doch auch zu allen Mädchenfarben, oder? Sie hat viel rosa/pink.

Oder grau?!
Die könnte dann evtl. auch noch ihr Bruder anziehen, wenn er die Größe hat.#schein

Rosa möchte ich diesmal nicht, hatten wir letztes Jahr.

Welche Farben habt ihr so?

Bitte keine Diskussion starten, dass die Schuhe nicht gesund sind, etc... Das weis ich selbst und sie trägt die Schuhe auch nicht jeden Tag! :-p

VLG happysushi

Beitrag von haci83 28.03.10 - 21:54 Uhr

Hallo Happysushi,

also meine Maus (2 1/2) hatte zu ihrem ersten Geburtstag Original Chucks (Gr 20) von Ihrer Tante geschenkt bekommen, aber passt jetzt erst rein- die hat so Mini Füße#rofl

Die sind dunkelblau, ich kann auch langsam kein Rosa/pink mehr sehen und die passen aber auch wunderbar zu ihren "Mädchensachen" und dein Kleiner kann sie später weitertragen.

Wenn sie die anhat, sind wir überall der Renner, weil sie so süß aussehen.Sie trägt sie auch nur für kurze Spaziergänge oder mal zu Besuch, in der Kita hat sie ihre Schuhe zum Kleben, weil das Gefummel mit den Schnürsenkel echt auf die Nerven geht.

Liebe Grüße
Haci

Beitrag von happysushi 28.03.10 - 21:57 Uhr

Hallo Haci,

wir hatten die Chucks in rosa letztes Jahr und ich finde es schade dass ich sie nicht weiter nutzen kann. Ich glaube ich werde grau nehmen. Das passt ja auch zu allem. Wobei an blau hab ich noch gar nicht gedacht.

DANKE und VLG
happysushi

Beitrag von babylove05 28.03.10 - 22:45 Uhr

#schock jetz erst grosse 20 ... WOW

Meiner ist mittlerweile bei grosse 26 angekommen .... und der ist im Nov. erst 2 geworden

Lg Martina

Beitrag von schullek 28.03.10 - 21:58 Uhr

hallo,

was ist denn so schlecht an chucks?
die sind weich udn biegsam und m.e. absolut idel im sommer und warmen frühling. mein sohn trägt sie jedes jahr.
da finde ich diverse andere kinderschuhe aber weitaus schlechter.

lg

Beitrag von happysushi 28.03.10 - 22:02 Uhr

Hallo Schullek,

es gibt immer und überall Meckerer! Die meinen eben immer alles besser zu wissen. Und ich habe heute Abend absolut keine Lust mehr auf Diskussionen.

Ich fand auch dass meine Maus damit super gelaufen ist. Und wenns für Sandalen noch ein paar Grad zu kalt ist find ich Chucks super. Hab ja selbst welche. #hicks

VLG happysushi

Beitrag von schullek 28.03.10 - 22:54 Uhr

ah!

ich seh es auch so, dass die dinger sehr bequem sind und ich finde gerade für kinderfüße doch gut. sie sitzen fest und die füße können besser abrollen als in den meisten anderen schuhen.

lg

Beitrag von lulu2003 28.03.10 - 22:37 Uhr

hallo,

oft wird gemeckert weil sie eben kein fußbett haben.

ich bin selber leidenschaftliche chucks trägerin und meine jungs haben auch immer welche an. allerdings nur die originalen. andere kommen mir nicht ins haus. ;-)

lg
sandra

Beitrag von alischa06 28.03.10 - 22:53 Uhr

Hallo Sandra,

ich dachte immer, Schuhe für Kleinkinder sollten auch am Besten gar kein Fußbett haben. #kratz

LG

Andrea mit Ilija (05.05.08)

Beitrag von schullek 28.03.10 - 22:55 Uhr

naja, fußbett sollen kinderschuhe ja gar nicht haben.
aber ansonsten stimm ich dir zu, ich find sie auch klasse udn trag sie gern. ich kauf für meinen sohn gerne die von h&m, weil sie durch den gummi zwar einfach anzutiehen sind, aber trotzdem auch noch fest sitzen.

lg

Beitrag von felix.mama 28.03.10 - 22:52 Uhr

Wie fallen die von der größe her denn aus? Mein Sohn hat bei diversen Marken unterschiedliche größen, bin da was unsicher.

Beitrag von novemberschnecke 29.03.10 - 09:28 Uhr

Wir hatten Baby-Chucks in dunkelblau, die sahen richtig cool aus :-) Sie hatte sie aber nur einmal zm "Fototermin" an, weil sie da ja noch nicht laufen konnte ;-)
Mir würde grau gut gefallen, oder auch wieder blau! Ich steh nicht so auf diese Mädchen-Farben...
LG