Zwiebelsaft einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sibsch83 28.03.10 - 22:17 Uhr

Hallo,

weiß, dass man frisch zubereiteten Zwiebelsaft in ein Glas abfüllen und dann im Kühlschrank 2-3 Tage aufbewahren kann.

Aber kann man ihn auch einfrieren? Oder verliert er dann seine Wirkung, wenn er wieder aufgetaut wird (eventuell durch Tauwasser)?

Beitrag von munirah 28.03.10 - 22:38 Uhr

ich würde ihn immer frisch machen. Die Zutaten sind doch meistens im haus, und die Zubereitung dauert genauso lange wie schonendes Auftauen!