tonne reinigen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von knutschkugel4 28.03.10 - 22:39 Uhr

brauch mal noch tips:-[
hatte am samstag saskia ihre tonne im geschirrspüler-ok.sieht besser aus wie vorher aber irgendwie sind hier und da noch schmuddelecken


also was nun -noch ne runde im spüler oder gibt es andere sachen die man machen könnte




nie wieder ne tonne in hellblau:-[

Beitrag von schneckerl_1 28.03.10 - 22:45 Uhr

Hallo,

meinst du Schulranzen? :-D

LG Birgit

Beitrag von parzifal 29.03.10 - 00:16 Uhr

Tonne?

Beitrag von baltrader 29.03.10 - 06:45 Uhr

Was ist denn "Saskia ihre Tonne"? Da kräuselt sich ja alles beim Lesen...:-p Nicht gleich wieder böse sein, aber ich kann nicht folgen.
Falls Du den Schulranzen meinst, halten die echt einen Spülgang aus? Ich trau mich irgendwie nicht, das Ding in die Spülmaschine zu legen, auf wieviel Grad stellst Du die dann ein?
Ich glaube 50°C ist das niedrigste, was ich einstellen kann, da löst sich doch der Ranzen auf, oder?
Bin mal gespannt auf Antworten. Der Ranzen meiner Tochter ist nämlich auch schon so schmuddelig, wie ist das mit der Federtasche, die sieht noch schlimmer aus, theoretisch müßte die dann ja auch einen Spülgang aushalten?!

Lg,

Mimi

Beitrag von lihsaa 29.03.10 - 11:18 Uhr

ich glaube, in der Federtasche ist mehr Pappe, als im Ranzen.
Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, eines oder beides in die Geschirrspülmaschine zu stecken...#kratz

ich wasche das in der Badewanne mit Schampoo...

lg, Kathrin mit Lotta (7), #stern, Linnéa (2) und Lasse (10 Monate)

Beitrag von butler 29.03.10 - 18:27 Uhr

Ja so wie Du habe ich schon immer Schultaschen geschrubbt.
ich glaube sie meint evtl. irgentwas aus Plaste?

Beitrag von knutschkugel4 02.04.10 - 21:08 Uhr

also schulranzen hält es aus -aber federmappe auf keinen fall -die hatte ich letztes jahr beschruppt und dann war sie im eimer -weil nur pappe drin ist:-[

unser geschirrspüler ist am warmwassanschluß und der hat ca. 70 grad-sie hat es wirklich überstanden;-)

Beitrag von tagpfauenauge 29.03.10 - 18:19 Uhr

Hi,

Tonne? Eine Spielzeugkiste, oder was?

vg

Beitrag von stjeanny 30.03.10 - 13:20 Uhr

hallo!
Waschpulver mit vanish gemischt.....nagelbürste. geht echt gut. wir haben nämlich einen hellen toni, der sieht immer sehr schlimm aus.....
in die dusche damit, zeug aufstreuen und einwirken lassen. die farben leuchten richtig gut danach wieder.
lg j.

Beitrag von knutschkugel4 02.04.10 - 21:09 Uhr

#danke

Beitrag von parzifal 01.04.10 - 13:30 Uhr

Du fragst nach Tipps ignorierst aber nachfragen um was es geht. #kratz

Beitrag von knutschkugel4 02.04.10 - 21:03 Uhr

nur zur info - man kann nicht jeden tag on sein - es kommen auch mal familiere Sachen dazwischen die einen nicht die gelegenheiten geben hier zu antworten



es geht hier bei um einen schulranzen

Beitrag von parzifal 07.04.10 - 17:29 Uhr

Heißen die nur bei bei Euch zu Hause oder in der Gegend so?

Falls letzteres. Darf ich fragen aus welcher Gegend Du kommst? Allgemein üblich ist dieser Ausdruck nämlich nicht.

P.S.
Auch wenn man natürlich nicht täglich "on" sein muss. Nach vier Tagen sich wundern, warum der TE sich nicht meldet dürfte doch aber erlaubt sein oder?

Beitrag von knutschkugel4 08.04.10 - 21:46 Uhr

bei uns in der gegend heißt es eigentlich nur tonne;-)
ich komme aus dem HSK



öhmmmm -wenn meine Antwort ne bissel patzig war -sorry;-)#blume
fühlte mich ne bissel überrumpelt


lg dany

Beitrag von parzifal 11.04.10 - 07:29 Uhr

Danke für die Rückinfo.

Viele Grüße
parzifal