Ab wann Kindsbewegungen bei VW-Plazenta?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisma 28.03.10 - 22:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun Ende 15.SSW und es ist mein 2. Kind.
Beim 1. hab ich die Bewegungen ziemlich früh gemerkt, so 16.SSW rum, da hatte ich aber auch eine Hinterwand-Plazenta.
Diesmal hat meine FÄ im MuPa "VW Plaz." notiert, was ich mal als Vorderwand-Plazenta deute.
Ab wann kann ich denn da mit Kindsbewegungen rechnen? Beim 2. Kind soll man das ja angeblich früher merken, aber durch die Lage der Plazenta wird es wohl bei mir nicht so sein.

LG, lisma

Beitrag von keep.smiling 28.03.10 - 22:46 Uhr

bei mir:
1.Kind HWP 15 SSW
2.Kind VWP 21 SSW, regelmäßig ab 22 SSW

LG ks

Beitrag von lisma 28.03.10 - 22:49 Uhr

Hi Du,

puh, so spät beim 2. Kind.
Da wird man doch total kribbelig vom Warten...
Da es bei mir schon von Anfang an Blutungen gab, bin ich natürlich etwas nervös (immer noch) und da würden mich Bewegungen ziemlich beruhigen, aber man kann es ja leider nicht beeinflussen.

Danke Dir für Deine Antwort, lisma

Beitrag von 72010 28.03.10 - 22:54 Uhr

20.ssw

Beitrag von queequeg 28.03.10 - 22:55 Uhr

Hallo,

ich habe das Baby trotz VWP schon in der 17. Woche als leichtes Muskelzucken wahrgenommen. Und dabei ist es mein erstes Kind :-)

Lg,
queequeg

Beitrag von lunaninchen 28.03.10 - 23:15 Uhr

Hallo!!!

Ich habe meine Tochter so ab der 17ssw gemerkt. Was ich da für eine Plazenta hatte, keine Ahnung.

Diesmal hab ich eine VWP und merke den Krümel seit 12+0. Das kleine ist total lebendig und feiert ständig Party im Bauch.

Ich denke mal das hat nicht nur was mit der Plazenta zutun sondern auch mit dem Kind. Die einen sind etwas ruhiger und die anderen dafür umso aufgeweckter^^

LG ANika 25ssw

Beitrag von mandragora58 28.03.10 - 23:31 Uhr

hallo

1.kind 15.ssw
2.kind 17.ssw
3.kind 13.ssw VWP!
4.kind 14.ssw VWP

also ich merk bei VWP früher was. wieso weiß ich auch nicht#kratz...vielleicht hat meine/unsere plazenta nerven???

lg do 27.ssw
(ich dreh mit dem zappelwurm bald durch.... von wegen VWP und alles ist ruhiger)

Beitrag von helmchen 29.03.10 - 11:00 Uhr

Ich war mir erst sehr spät sicher, dass es tatsächlich Kindsbewegungen sind. So ab der 24. SSW!

Beitrag von lisma 29.03.10 - 21:40 Uhr

Danke Euch für Eure Antworten.
Jetzt gilt es eben abzuwarten.
LG, lisma